|
|||
|
|||
Text aus einem Bild kopieren und bearbeiten
Liebe Freunde...
ist es möglich aus einem Bild (.jpg oder .png), die Textdatei zu kopieren (mit dem Rechteckauswahlwerkzeug markieren und kopieren) und diese dann anschliessend zu bearbeiten? Es soll genau die selbe Farbe und Schriftart (Fonts) sein. Wie ihr im screenshot sehen könnt, gibt es dort einige Texte (Login, Farbe usw.), die würde ich gerne kopieren und mit einem anderem Wort bearbeiten. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Nein, das ist nicht möglich!
|
||||
|
||||
Da wirst Du Dir die Schrift wohl oder übel suchen müssen.
Die Farben lassen sich ja bestimmen und dann selber machen. Das Rot z.B. hat: R 144 G 4 B 7 Das Blau z.B. hat: R 4 G 250 B 255 usw.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Echt? Das geht also? Kannst du mir bitte sagen, wie man die exakte Farbe herauskriegt?
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Mit der Pipette.
|
||||
|
||||
oder im infofenster wenn man mit der maus im bild über der gewünschten farbe ist
|
|
||||
|
||||
Oder man nimmt z.B. das Raibow-Addon für den Firefox,
welches nicht nur einzelne Farben kann, sondern auch auch ganze Webseiten analysiert.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
Lesezeichen |