![]() |
|
|||
|
|||
Copyright-Pinsel
Ich habe in PSE einen Copyright-Pinsel erstellt. Aber ich bekomme ihn nicht in die Bilder.
![]() Kann mir das jemand erklären? Wäre super. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Pinsel wählen und ins Bild klicken! Oder denke ich hier zu simpel?
|
||||
|
||||
Wie hast du den denn erstellt?
|
|
|||
|
|||
Hallo,
@Jenny, hab ich ja schon gemacht, geht aber nicht. @blindguard, so hab ich es gemacht: Befehl Menü Datei → Neu → Leere Datei.. Als Dateiname Bezeichnung Copyright-Stempel; für die Größe der Bilddatei wählen wir die Maße 150 x 100 Pixel. Dazu wählen wir aus der linken, vertikalen Werkzeugauswahlsleiste das horizontale Textwerkzeug aus. Es öffnet sich oben eine horizontale Textwerkzeugleiste, in der wir Einstellungen für das Textwerkzeug vornehmen können. Wir wählen als Schrift Arial mit einer Größe von 25 Punkten aus. ... nun einen Copyright-Pinsel bzw. Copyright-Stempel definieren möchten. Dies erfolgt über den Menü-Befehl Bearbeiten → Pinsel definieren.... Es öffnet sich ein kleines Dialogfenster, in dem man dem Pinsel einen beliebigen Namen geben kann. Als Vorschlag wird der Name des Bildes übernommen, auf dessen Basis man den Pinsel definiert. Links im Fenster sieht man eine Miniaturansicht des zu erzeugenden Pinsels sowie eine Nummer, die der Pinsel erhält. Durch einfachen Klick auf den OK-Button ist der Pinsel definiert und einsatzbereit. ... selbst erzeugten Pinsel versteckt hat. Wählen wir dazu in der linken vertikalen Werkzeugleiste das Pinselwerkzeug aus. Unten rechts in der Pinselauswahl finden wir unseren selbst definierten Copyright-Pinsel wieder. ... selbst definierten Pinsel dauerhaft zur Verfügung haben speichern wir das aktuelle Pinselset, das auch unseren eigenen Copyright-Pinsel enthält, ab. Bei der Pinselauswahl öffnet sich rechts durch Klick auf den Doppel-Rechtspfeil ein Menü, das ganz unten den Menüpunkt Mehrere Pinsel speichern... hat. Beim Klick auf diesen Menüpunkt öffnet sich ein Dialogfenster, in dem man dem aktuellen Pinselset einen Namen, zum Beispiel MeinePinsel, geben und dieses speichern kann. Dieses Pinselset kann man dann im gleichen Menü über den Menüpunkt Pinsel laden... aktivieren. (Text aus .scandig.eu) |
|
||||
|
||||
hm ... kannst du mal einen screenshot zeigen?
bei mir funktioniert das problemlos. |
|
||||
|
||||
Bei mir nicht, Volker.
Ich bekomme zwar auch den Pinsel angezeigt und kann auch die Größe ändern, aber auf dem Bild/Foto/Ebene wird nichts ...
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Könnte es evtl an der eingestellten Farbe liegen? ( nicht abhebend von der Bildfarbe? )
|
|
||||
|
||||
farbe ist aber nicht weiß auf weißem hintergrund? (oder schwarz auf schwarz)
pinseloption steht auf normal? es wird das "normale" Pinselwerkzeug verwendet? |
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht, was Du mit normal meinst
|
|
||||
|
||||
Es gibt doch verschiedenen Pinsel- normal sind halt die Standardpinsel, weich, hart in unterschiedlicher Größe- im Gegensatz zu den Unmengen an effektbrushes , die es noch so gibt.
Aber wichtig ist eben auch die Sache mit der Farbe- wenn du schwarz eingestellt hast und auf ein schwarzes bzw dunkles Bild dein Copright setzen willst, sieht man das natürlich nicht |
![]() |
Lesezeichen |