|
|||
|
|||
da stellt sich glatt die Frage, wie man gegen solche vorgeht!?
was ist im möglichen Rahmen? mit nur löschen....naja ist es ja auch nicht getan, irgendwann trifft es einen anderen |
|
||||
|
||||
Garnicht.
Das ist rechtlich unwirksam. Wir sind mal in ne abofalle gerutscht und haben das ausgesessen und dann, als das erste mal keine stenpflichtige nummer sondern eine adresse drin war widersprochen. Eine abmahnung muss aber per brief /einschreiben kommen. Die staatsanwaltschaft schickt keine emails für sowas. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
So etwas kann man nur ignorieren, oder selbst zur Polizei bringen und Anzeige wegen versuchter Nötigung stellen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und bei "einzelfällen" wird da wahrscheinlich nichts passieren, wenn aber - ich sag mal - so hundert oder tausend die diesen brief bekommen haben sich zu ner sammelklage zusammenschließen würden, würde evtl. vielleicht möglicherweise was passieren. eine gute anlaufstelle ist aber für sowas glaube ich auch die verbraucherzentrale, die sammeln sowas wenn ich mich recht erinnere. letztlich bekommen das täglich tausende und davon wird es sicher täglich auch genug geben die (aus welchen gründen auch immer) zahlen. |
|
|||
|
|||
Ich hatte eine Meldung gelesen, in der einige Staatsanwaltschaften vor derartigen E-mails warnen.
Betrügerische Abmahn E-mails Noch mehr davon mehr Meldungen Auf alle Fälle würde ich diese Mails löschen. Ignorieren sowieso. |
Lesezeichen |