|
||||
|
||||
nene, Volker, das war noch nichts
du hast den ganzen Tonwertumfang verloren und damit die Details.
|
|||
|
|||
hi zusammen
Hey, das sieht doch schon mal ganz gut aus. Die Richtung passt jedenfalls schonmal. Jedoch sind bei der Bearbeitung viele Details floeten gegangen. Wie blindguard schon erwaehnt hat, muss der Fotograf bereits schon waehrend des "Shootings" die nachfolgenden Arbeitschritte,wie die Ebv beruecksichtigen. Dabei kann er z.B mit Licht die Konturen,spezielle Bereiche betonen/unterdruecken. Soweit ist's klar, nur mit Fotografie allein sind die Bilder ausm Link wohl kaum (!) zu realisieren. Vielleicht arbeitet der Mann mit einem Grafiktablett o.ä ? So koennte man z.B bequem all die einzelnen Falten,Schatten etc nachbearbeiten. Anders kann ichs mir als "Photoshop-Noob" nicht vorstellen @blindguard & die anderen Habe Gestern noch extra meinen Grossvater "umstylen" lassen, um ihn anschliessend zu fotografieren. Das Foto (7MB) ist bereits als *Raw* auf der Platte. (Kann man wohl am meisten rausholen...) Ich weiss im Moment nur nicht, wie ich das hier hochladen soll. Vielleicht hat jemand eine Idee ? Gruss bissl confused |
|
||||
|
||||
schicks mir per email, ich lads dann auf den forums-server.
email folgt per pm ... |
|
||||
|
||||
Hallo, in manchen Bereichen sehen die Bilder aus wie gemalt, erinnert mich ein bißchen an Helnwein...
Evtl. kombiniert er Foto und das Foto als Gemälde, auf jeden Fall spielt er mit der Sättigung und Tönung. Mir sind die Bilder jedoch viel zu düster und fast nur alte Männer, da kriegt man nicht unbedingt gute Laune :-( Bin mal gespannt ob er antwortet :-) Junischnee
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ich ne gescheite vorlage habe werde ich wohl noch mal ein wenig weiterspielen. |
|
||||
|
||||
Ich dachte nur, da du immer so viel Lob bekommst, muß
ich auch mal etwas rummosern
|
||||
|
||||
es ist doch auch o.k..
das bild kommt nun mal nicht an die aufgabenstellung ran, aber das wußte ich ja schon. andererseits hatte ich auch keine lust mehr an dem bild weiter zu arbeiten, als ich merkte es geht nicht dahin wo ich hin will. von daher war klar, daß "negative" rückmeldungen kommen. wie gesagt, bei ner besseren, brauchbaren vorlage werde ich mich wahrscheinlich noch mal ransetzen |
|
||||
|
||||
hier das bild von bissl confused (mein ps machts nicht auf, grafikconverter zeit mir nur schwarze linien und meine alte iPhoto version streikt beim raw-format)
RAW Rohdaten downloaden (7,1 mb) Geändert von blindguard (14.02.06 um 17:12 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hi.
Ihr braucht die CameraRaw Datei (3.2 = Eos350 D kompatibel) als Plugin. Dazu muesst ihr euch das Plugin ( CameraRaw 3.2 ) runter laden und es im folgenden Ordner speichern. Achtung : Das Plugin laeuft nur unter Cs2. http://www.adobe.com/support/downloa...atform=Windows Ps Cs2 ---> Plugins ---> Fileformats Wenn ihr anschliessend das Raw mit Ps oeffnet, taucht eine Art "Neues Programm" auf. Dort koennt ihr neben vielen anderen Einstellungen z.B das rohe Foto digital "belichten" & an verschiedenen Parametern schrauben. Der Dynamik & Kontrastumfang ist echt sehr vorteilhaft (12bit) ..man kann Belichtungen bis +/- 2 Blendenstufen korrigieren. Zusaetzlich bietet CameraRaw die Moeglichkeit, einen neuen Weissabgleich zu machen, wenn die Bilder einen Farbstich aufweisen. Naja, seht selbst. Hier ein kleines Tutorial. http://www.jd-photography.de/jd-phot...nt/view/37/54/ Edit : Danke fuers hochladen. Gruss bissl confused Geändert von bissl confused (14.02.06 um 17:01 Uhr). |
|
|||
|
|||
Sagt mal, bin ich zu doof, oder funktioniert der Link auf die Datei nicht ?