|
|||
|
|||
Hatte ich gesehen, das kann ich mir mit meiner Bridge schenken, da wird es ab ISO 400 zu verrauscht, bzw. fängt die Kamera an weichzuzeichnen und dann gehen unheimlich viele Detail verloren. Aus diesem Grunde mache ich gerade wieder meine Nikon F-301 scharf, bestücke sie mit der 85 mm Festbrennweite mit super Lichtstärke und dann mal schauen, was dabei rauskommt.
Die Bilder muss ich dann zwar scannen, aber das ist das kleinst Problem. HoLo |
|
|||
|
|||
Nostalgischer Fotojunkie
|
|
|||
|
|||
So, ganz überraschend waren nach meinen Anfütterungsversuchen heute Morgen sind nicht nur Rotkehlchen, Meisen und Elstern zum Frühstück erschienen, sondern auch mal die großen Jungs und Mädels.
Die haben sich mit ihrem Gekrächze wenigstens so frühzeitig angemeldet, dass ich noch genügend Zeit hatte das Tele auf die Kamera zu pflanzen und einigermaßen die Belichtung einzustellen, was bei so schwarzen Vögeln vor hellem Himmel wohl eine Wissenschaft für sich ist. Na ja, ich bin mal ganz zufrieden mit den Ergebnissen und das ist ja die Hauptsache. |
|
|||
|
|||
Bild 1 ist Kunst! Bild 3, das Gefieder von dem wegfliegendem Raben kommt klasse rüber.
ISO 1600 zu ISO 800. Scheint wirklich ne Wissenschaft für sich zu sein. Alles in Allem mal wieder klasse Bilder! Das mit dem anfüttern kann ich mir schenken, habe zwei Katzen, die würden sich tierisch freuen, denn dumm sind sie nicht, schade. Mal schauen, wo ich Vögel auftreiben kann? HoLo |
|
|||
|
|||
Wir haben hier mehr als nur zwei Katzen, aber frühmorgens sind die noch so am Faulenzen, dass die Vögel auf der sicheren Seite sind, und das wissen die, mach dir da mal keine Sorgen.
|
|
|||
|
|||
das ist der Vogelfänger, in der alten Wohnung im Dachgeschoss ist sie jeden Morgen aufs Dach raus und hat lebendige Vögel von der Antenne gepflückt. Ein Satz, im Flug geschnappt und ich hatte sie dann im Bett liegen.
HoLo |
|
||||
|
||||
Mir gefällt das dritte Bild am besten
Die Katze ist niedlich. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Yup, die Katze ist klasse