|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich bin auch noch Nostalgiker, auch mit Brille, bei meiner Bridge habe ich zwar auch einen Sucher, den ich auch justieren kann, trotzdem möchte ich von meinem Schwenkmonitor nicht so leicht verabschieden,
Beispiel, ich sitze in meinem Stuhl und möchte ne Macroaufnahme nah am Boden machen, mit einem Sucher wär ich jetzt restlos überfordert, mein Klappdisplay dreh ich in die Richtung, dass ich aus dem Stuhl bequem draufgucken kann ohne mich verrenken zu müssen, zusätzlich sind noch einige wichtige Infos auf dem Display, ein Genuss. Hat alles seine Vor- und Nachteile, aber das rückseitige Display war ne klasse Erfindung. HoLo |
|
|||
|
|||
Natürlich mag es einerseits seine Vorzüge haben über ein Display zu fotografieren, in deinem speziellen Fall ist es bestimmt sogar unerlässlich.
Dennoch darf man nicht darüber hinwegsehen, dass es schon etwas ganz anderes ist sein Bild direkt, ohne störende Einflüsse von Außen gestalten zu können. Und genau das mache ich indem ich durch den Sucher gucke, ich blende jedwede Farbe, jedes Objekt, das um mich herum existiert aus und komponiere nur das Bild wie es am Ende sein soll. Natürlich kann ich später noch über die Software croppen (beschneiden), aber es ist doch etwas Spezielles so ein Sucher. |
|
||||
|
||||
Und ein Display ist auch was Spezielles
Aber ich denke, an dieser Stelle können wir auch erst einmal schließen- ich werde mir hier alles noch einmal durchsehen- deine sehr hilfreiche Zusammenstellung, Frank, habe ich mir ausgedruckt-danke nochmals und vielen Dank an alle !!!! |
|
||||
|
||||
Der nachteil bei einem Display ist, dass Du je nach Ort, an dem Du fotografierst, unter Umständen die Anzeige nciht richtig sehen kannst. Wenn Du durch einen Sucher schaust, dann hast du das Problem nicht.
Liveview läuft bei einer Canon EOS meines Wissens nur, wenn Du alles manuell einstellst, was gerade am Anfang nicht immer einfach ist. Ich würde mich an Deiner Stelle auf jeden Fall auf ein Fotografieren mit Blick durch den Sucher umstellen. Ob der nun das Reale oder ein vom Sensor gezeigtes Bild zeigt ist relativ wurscht. Viel Erfolg und Spaß beim Aussuchen Heike |
|
||||
|
||||
Ist das normal ?
Soo... heute kam meine EOS 550D an- Akku lädt gerade
Abääär. ist das eigentlich normal, dass man das Handbuch nur in englisch dazu bekommt ??? Hab auf der Canonseite gesehen, dass man sich das zwar in deutsch downloaden kann bzw gedruckt für 13 € kaufen aber eigentlich ärgert mcih das schon ein bißchen |
|
||||
|
||||
Öhhm bei meiner Freundin war ein deutsches dabei...
Die sind aber mehrsprachig. Schon geblättert? Englich ist immer die erste Beschreibung. Welches Objektiv hat denn gewonnen? |
|
||||
|
||||
nee, Heike, meins ist von Anfang bis Ende in englisch- Der Anbieter kam allerdings auch aus Irland- das habe ich aber auch erst nach der Bestellung bei amazon gesehen- ich wußte vorher gar nicht dass auch ausländische Firmen versenden allerdings finde ich trotzdem, dass man dann ein dem land entsprchendes Handbuch dazu legen sollte.
Ich hab mich erst einmal für das kit mit 18-55mm entschieden |
|
||||
|
||||
Ah Ok,
Dann schreib doch den Anbieter über Amazone an, dass die deutsche Anleitung fehlt und er Dir die kostenfrei zuschicken soll Vielleicht klappt es ja Viel Spaß damit. Kannst ja zum Testen ein paar Frühlingsfotos machen : |
|
|||
|
|||
Gratulation zur ersten Spiegelreflex – das Ding macht dich bestimmt bald süchtig
|
Lesezeichen |