|
|||
|
|||
Bild vergrössern
Hallo liebe Forum Gemeinde
Ich bin ganz neu und habe bisher den Photoshop nur für die nötigsten Zwecke gebraucht. Nun aber muss ich für eine Design Sache etwas machen und dazu möchte ich gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich habe ein Bild (Langläufer / Winterlandschaft) Der Langläufer ist ziemlich in der Mitte des Bildes. Jetzt möchte ich gerne den Langläufer nach Links schieben damit ich rechts mehr freien Platz zur Verfügung habe. Wie kann ich dies anstellen? Oder kann ich auf der Rechten Seite auf der ganzen Höhe ansetzen, und dann auf der linken Seite den Platz wegmachen damit auch da wieder der gleiche Effekt erzielt werden kann. Ich hoffe, ich habe mein Problem so gut wie möglich erläutert. Danke für Eure Hilfe |
|
||||
|
||||
möglichkeiten gibt es genug. ich würde den langläufer ausschneiden.
dazu findest du in unserem tutorial bereich verschiedene anleitungen. oder nutze die boardsuche und suche nach "freistellen" oder "ausschneiden" du kannst dein bild auch hochladen. dann können wir dir besser helfen. am besten machst du das wie da beschrieben: Anleitung und Dateigrösse andern @ team: bitte ins richtige thema verschieben |
|
|||
|
|||
Bild vergrössern, anpassen
Hallo Leute
Wie gesagt ich bin ganz neu im Arbeiten mit Photoshop, deshalb habe ich die Datei mal angehängt. Wie gesagt,der Langläufer sollte ganz nach links. Ihr Profis könnt mir da sicherlich helfen. |
|
||||
|
||||
Was soll denn in den Bereich rechts? Text?
Manchmal reicht es einfach das Bild zu beschneiden um den optischen Effekt zu erzielen... Gruß intelli
|
||||
|
||||
sieht cool aus intelli
|
|
|||
|
|||
Ich brauche den Platz rechts damit ich dort ein Sponsorenlogo platzieren kann. Ist einfach mal so ne Idee für die Gestaltung
|
|
|||
|
|||
Also eine aus dem Bild rauslaufende Person ist gestalterisch nur in seltenen Einzelfällen sinnvoll und überzeugend - insofern würde ich mir das Ganze nochmal überlegen, Marc A.
Gruß von m.mietke |
|
|||
|
|||
Hallo
Er soll nicht aus dem Bild herauslaufen. Ich muss einfach das Bild breiter haben. Wenn ich das Bild proportional breiter mache wird es auch in der Höhe breiter und das brauche ich nicht. Ich muss einfach rechts mehr Platz zur Verfügung haben. |
|
|||
|
|||
.... und der Läufer läuft trotzdem aus dem Bild heraus (von Mitte nach draussen oder von rechts nach links ) und nicht herein, dass meinte m.mietke damit.
Besser wäre es, wenn dieser Läufer von links nach rechts laufen würde, unabhängig von der Position. HoLo |
|
|||
|
|||
Würde ich so jetzt nicht unterschreiben.
Natürlich ist es von der Wirkung her so, dass der Läufer, wenn er von links nach rechts läuft und schon im rechten Bereich des Bildes wäre, sich eindeutig aus dem Bild bewegen würde. Bei diesem Bildaufbau ist es aber so, dass unser Blick von links nach rechts ins Bild geführt wird, bei dem Läufer stoppt und dann durch die abfallenden Linien der Berge und der Piste weiter nach rechts gleitet und genau zu dem roten Fähnchen und der Personengruppe führt. Dass das Bild sowieso nach rechts kippt lasse ich hier mal außen vor |
Lesezeichen |