|
||||
|
||||
Zeichen tablet und das zeichen damit
Hallo
ich habe mir vor 2 Monaten ein ZeichenTab. zugelegt komme aber nicht damit klar wenn ich sehr schnell zeiche bekomme ich gerade Striche gezeichnet aber langsam wackelt es und naja geht gar nicht habe das Model http://www.amazon.de/Perixx-PeriTab-.../dp/B0013F66JU vlt kennt das ja jemand meine Probs bzw weis einen Tipp .Die Einstellungs Tuts habe ich mir auch angeschaut aber so richtig geht es trotzdem nicht. |
|
|||
|
|||
Tja, hättest du mal vorher hier gefragt.
Es gibt eigentlich nur 2 gute Anbieter: Wacom und Hanvon. Nach 2 Montaten kannst du es wohl nicht mehr zurückschicken?! Mein Tipp: Verkauf es wieder und lege dir ein Wacom zu. |
|
||||
|
||||
Danke naja werde mir dan ein neues zulegen aber da muss ich glaube ich erst einmal sparen
|
|
||||
|
||||
Also ich hab ewig überlegt und hab mir dann erstmal so ein kleines wacom bamboo gekauft. Danach hab ich zum sparen angefangen und mir ein großes gekauft. Da ich noch völlig unerfahren damit bin, dauert es sicher noch eine Weile, bis ich damit sinnvoll umgehen kann, aber ich finde jetzt schon, dass sich das warten gelohnt hat.
Da so ein Tablett ja ein völlig anderes arbeiten mit sich bringt, sollte das Gerät aus meiner Sicht dann schon so sein, dass man sich nicht noch mit der Technik herumschlagen muss. Aber hier gibt es einige Leute mit Grafik-Tabletts, die dir Tipps geben können. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
nee, sparen ist angesagt! Es lohnt auf jeden Fall.
Mein Weg war ein bißchen länger, hat mehr Geld gekostet und am Schluss hab ich dann trotzdem ein Wacom gekauft?!? Zuerst hatte ich auch ein kleines Wacom Bamboo A6, danach habe ich mir eigentlich kein schlechtes Tablet von Pearl gekauft, dass wesentlich größer war, natürlich auch wesentlich günstiger und irgendwann reichten mir die Fähigkeiten dieses Tablets eben nicht mehr aus, SPAAREN. Nun ist es ein Wacom Intuos4 A5, das ist auch schon recht groß, mehr muss es nicht sein für mich, andere Leute haben da andere Vorstellungen. Also, bevor Du so was kaufst wäre es klasse, wenn Du Dir über die Proportionen im Klaren bist, vielleicht kennst Du ja jemand, der sowas hat und Du mal testen kannst. HoLo Geändert von HoLo (16.02.12 um 09:36 Uhr). Grund: Korrektur |
|
||||
|
||||
So ein Paar ins Blaue gehende Überlegungen:
Deine Treiber sind auf dem neuesten Stand? Das Tablett ist auch über eventuelle Einstellungssoftware richtig kalibriert? Ist das Problem auch in anderen Programmen zu bemerken oder nur in PS? Wirkt sich Druckstärke oder Neigungswinkel aufs zeichnen aus? Kann man das einstellen? |
|
||||
|
||||
Hallo
danke erst mal für die ganzen infos Treiber habe ich drauf und habe auch Neigungs Winkel Gitter eingestellt aber leider ohne erfolg der Stift egal ob ich sagen wir mal drauf Hämmer oder es nur streichle bleibt gleich ich glaube das liegt am Tablet-.- . habe jetzt mal was kleines gemacht wo ich auch ein paar gerade Linien hinbekommen haben aber so wirklich schaut es noch nicht aus bin aber lange noch nicht fertig http://www.fotos-hochladen.net/uploa...g7hamqdye5.jpg |
|
|||
|
|||
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das Tablet einen Einstellungsdialog, wo man alles einstellen kann?
Wenn Du diesen Einstellungsdialog durchlaufen hast, gibt es in Photoshop gewisse Stellen, wo man den Zeichenstift-Druck einstellen kann, z. B. in den Formeigenschaften der Pinselvorgaben. Da ist so ein kleines Dreieck davor. Ist das bei Dir gelb oder ausgegraut? HoLo |
|
||||
|
||||
huhu
das was du meinst ist grau bzw nicht sichtbar da der rest auch grau ist |
Lesezeichen |