|
|||
|
|||
Hallo,
OK, danke, aber sowas besitze ich nicht. Da könnte ich es wohl gleich scnannen oder fotografieren lassen, aber das ist ziemlich teuer. Mit den Mitteln die ich hier habe, gehts scheinbar nicht. Ich werde das Muster daher weiter versuchen als Vektor neu einzugeben. Einen Teil habe ich schon, jedoch wars mir zu aufwendig, daher die Frage nach dem Bild/Foto. Aus einem anderen Forum hat man mir das auch nahegelegt, das mit dem Bild aufzugeben und es weiter zu versuchen als neue Grafik zu erstellen. Dachte nur hier gibts paar Profis und vielleicht Filter oder Ideen wie man sowas hinbekommt. Scheinbar ist es doch nicht so einfach daher werde ich es weiter mit Vektor machen - gut Ding braucht Zeit. Muss halt hartnäckig bleiben LG schwarzgold |
|
||||
|
||||
Na dann viel Glück. Das Problem ist eben, dass du mit schlechtem AUsgangsmaterial einfach nichts machen kannst. Aber Pfade oberhalb der goldenen Linien kannst du ja machen. Dafür reicht die Qualität aus.
Aber für eine korrekte Belichtung brauchst du nicht zwingend teures licht. Es muss nur gleichmäßig auf dem Objekt sein, die gleiche Temperatur haben... Ein polfilter lohnt sich auch für andere Dinge. Von daher wäre das eine Überlegung Wert. Je nachdem wie groß das Ding ist, finde ich die Idee mit dem scannen garnicht so übel... Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo,
Nein, das mit dem Foto wird nix. Und garantiert auch keine perfekten Ergebnisse, selbst mit passender Ausrüstung. Gut man könnte es vielleicht "as is" drucken, also mit allen Zwischenstufen der Farben (eben nicht farbig). Scannen wäre natürlich qualitatif gut, aber mit dem 8mm Glas nur für teure Profi-Maschinen möglich. Außerdem ist es ca. 50x40 cm groß. Und dann wäre noch eine Nachbearbeitung von Fehler und Kratzern (das ist immerhin eine Platte aus 1986) fällig. Ich habe das von einer Firma berechnen lassen und mehrere 100 Euro als Antwort bekommen. Das ist in Hobby-Projekt und somit kann ich das nicht finanzieren. Das wird ja nicht verkauft oder kommerziell genutzt sonder einfach für mich als Projekt gedacht. Und da kann/will ich nicht so viel Geld versenken schwarzgold |
|
||||
|
||||
Na dann viel Erfolg.
Gruß Heike |
|
||||
|
||||
anhand der ausschnitte ist es schwer das ganze bild zu beurteilen und einen brauchbaren weg vorzuschlagen.
gehen sollte es meines erachtens nach schon, die vorgehensweise hängt allerdings davon ab wie das bild im gesamten ist. |
Lesezeichen |