|
|||
|
|||
Glanzkugel erstellen??
Hallo, bin schon eine old Lady(70) arbeite aber schon lange mit Corel PSP X2.
Problem: möchte gern eine Glanzkugel wie in picjoke (http://de.picjoke.net/date/2010-02-2) erstellen, dafür habe ich mir extra CS5 runter geladen. Alle Tuts und Versuche haben mir aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Auch mit Gimp habe ich es versucht,leider ohne den Filter Wölben den gibt es bei mir nicht. Das eingefügte Bild ist verzerrt und nicht wirklich auf den Kugel schön angebildet. Auch habe ich hier die entsprechenden Tuts angeschaut. Ich hoffe,es gibt einen Profi der mir Dummie das mal erklären kann. Danke im voraus Maralu www.marashome.at Geändert von Maralu (19.01.12 um 11:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
moin maralu. vielleicht hillft dir das weiter:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ighlight=kugel und wenn fragen, dann immer her damit |
|
||||
|
||||
was meinst du denn mit "sauber"ß deine kugel ist etwas klein, um da was zu sagen
|
|
|||
|
|||
Glanzkugel
|
|
||||
|
||||
also ich finde das schon ganz klasse. sieht gut aus.
allerdings finde ich die transparenz am rock saum nicht so klasse. der hintergrund mit baukrahn passt auch nicht wirklich. in der zweiten kugel mit der frau sieht das so gequetscht aus. die rose finde ich wieder klasse. aber auch da störrt mich die transparenz und auch der hintergrund. |
|
|||
|
|||
Das ist es den Hintergrund von picjoke kann ich nicht weg nehmen, das System macht es selber wenn man das Bild eingibt. Naja, nix für ungut werde halt weiter wurschteln. Es ärgert mich immer wenn ich "Problemchen" nicht in den Griff bekomme. Irgendwann wird es schon klappen.
|
|
|||
|
|||
Bei der picjoke-Geschichte wird ja das Hauptmotiv, also bei dir das hübsche Mädel oder die Rose gar nicht verzerrt, sondern nur ins verzerrte Hintergrundbild eingearbeitet.
Drum kommt ja der Effekt zustande als ob die Rose in einer Glaskugel eingebettet wäre. Du brauchst also einmal ein passendes Hintergrundbild das kugelig verzerrt wird und auf einer anderen Ebene das Hauptmotiv. Wie du das dann einarbeitest da bietet PS ja ja unendliche Möglichkeiten. Ein ganz simpler Anfang wäre ein weicher Radiergummi :-) |
|
|||
|
|||
Danke MK4 Photos, genau so habe ich es mir vorgestellt. Gibt es dazu ein Tut im Forum?
Die olle Frau will noch nicht aufgeben. Ciao Maralu |
Lesezeichen |