|
|||
|
|||
Abendstimmung am See
Hallo Leute,
hier mal ein Bild von mir, aufgenommen ca. gegen 19 Uhr im Spätsommer am See. Die Sonne, die gerade am untergehen war leuchtet hervorragend die Wolken aus. Das Ergebnis hier: HoLo |
|
|||
|
|||
Sieht gut aus diese abendliche Stimmung am See
Ist aber schon HDR oder Pseudo-HDR, oder!? |
|
|||
|
|||
Also meinen Geschmack trifft es nicht wirklich. - Aber das will nichts heißen.
- Zuviel Acker im Vordergrund (freistellen?), Äste oben rechts und links stören (mich). Leider sehr rauschig. Himmel gefällt. |
|
||||
|
||||
Die Stimmung kommt schon schön rüber, das Rauschen bekommst du schnell in Camera RAW von PS weg, schönes Bild!
|
|
|||
|
|||
Danke für Eure Kommentare!
Gerade das Rauschen finde ich, hat was an dieser Aufnahme, es wirkt eben nicht so glatt. HDR im zweiten Schritt, ganz vorsichtig angedeutet. Da ich im Rollstuhl sitze, fällt es mir schwer in manchen Situationen die Position zu wechseln, aus diesem Grunde wirkt die Aufnahme leicht, als sei sie von unten nach oben fotografiert. Die Blätter rechts oben in Bild sind nicht schlimm, so wie ich finde, die Bäume links könnte man wirklich noch ein bißchen wegschneiden. Der Stoppelacker im Vordergrund ist im Sommer eine Badewiese und es würde was fehlen, wenn das nicht da wäre Nun gut, auf jeden Fall werde ich mal ein wenig rumprobieren, was man noch machen könnte, wie die ein- oder andere Alternative ausschaut. HoLo Geändert von HoLo (26.12.11 um 12:04 Uhr). Grund: Korrektur |
|
||||
|
||||
Jau mir gefällts, tolle Farben, das mit den Rauschen naja der eine mags der andere nicht, wie Du schreibst soll halt so sein, ich finde es auch nicht störend passt recht gut zum Bild, jedenfalls schöne Arbeit
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Moin Holo,
es kommt selten vor das ich bei einem Foto sage: Es gefällt mir und es gefällt mir nicht. + Die Wolken, der See und die Spiegelung gefallen mir gut, inkl. der Äste rechts und links. - Die HDR-Andeutung und das leichte Rauschen. Idee: Den Vordergrund etwas schneiden (das hohe Gras unten rechts in die Bildecke laufen lassen), um die Baumobergrenze hinten und die Himmeluntergrenze, aus der Mitte raus zu bekommen. Klar, es muss in erster Linie Dir gefallen, aber kannst es ja mal versuchen.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Ich finde das Bild schon gelungen. Die Farben kommen gut raus. Das Rauschen stört wirklich etwas, aber es geht
|
|
||||
|
||||
Insgesamt gefällt es mir auch sehr gut.
Die HDR-Andeutung und das Rauschen gefallen mir irgendwie. Die Farben sind auch super! Ich würde aber unten die Wiese abschneiden und ein 16:9 Format daraus machen. |
Lesezeichen |