|
||||
|
||||
Also öffnen ließ sich bei mir auch in PS alles gut allerdings ist in der MAC Vorschau noch alles OK gewesen
|
|
|||
|
|||
Das mit dem negativ multiplizieren funktioniert leider nur bedingt, da die Farbe ja doch verändert wird bzw. durch den wechselnden Hintergrund nicht beständig ist. Außerdem kann ich keine Konturen usw. hinzufügen.
Werde mir dann wohl mal Fireworks beschaffen. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Dan gäbe es ja auch noch die Möglichkeit über die Ebenen-Fülloptionen: Rechtsklick auf den Ebenennamen > Fülloptionen Dann den oberen der beiden unteren Regler leicht nach rechts schieben.
|
||||
|
||||
Hi Lisa,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Ich könnte mich heute nachmittag mal dran probieren! Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
|
||||
|
||||
Ich hab die Datei schon hier, aber ich muss mir einfallen lassen wie sie sie bekommen kann und hab grad kaum Zeit. Dauert ja dann auch mit dem Upload...
|
|
||||
|
||||
Also so sieht es jetzt bei mir aus, hier ein kleiner Ausschnitt:
(draufklicken) Datei ist bei mir (gepackt) immernoch 800mb groß, würde hier auch zulange dauern. Deswegen kurz meine vorgehensweise:
|
|
||||
|
||||
Hmmm... da finde ich den Weg über die Fülloptionen einfacher...
|
||||
|
||||
Kann man dann immernoch Ebeneneffekte anwenden?
Hatte das nur ganz kurz probiert und hat nicht geklappt. Nur das schwarz entfernen reicht aufjedenfall nicht, man muss noch irgendeine Kontur oder Schlagschatten hinzufügen. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Jein! Die schwarzen Pixel werden zwar ausgeblendet, sind aber dennoch da. Daher wirkt sich ein Ebeneneffekt "nur" auf den eigentlichen Rand aus. Verstanden? Nein? Ich auch nicht... Daher ein Bild:
|
||||
|
||||
Doch, hattes verstanden.
Aber deshalb ist die Methode nunmal nicht so gut. |
Lesezeichen |