|
||||
|
||||
Ich habe auch mit Kanälen gearbeitet, allerdings nur mit dem Grünkanal. Den habe ich mit der Gammakurve kontrastreicher gemacht und dann den Filter Hochpass mit starken Werten drüpber laufen lassen. Anschließend noch einmal Gammakurve und dann Bearbeitung durch Abwedeln u. Nachbelichten und die großen Flächen mit dem Pinsel. Für das Finetuning der Maske habe ich den Weichzeichner sowie Abwedler/Nachbelichter benutzt. Das Ganze dann dupliziert und auf Multiplizieren gestellt. Dann die Haarenden, die zu hell waren ausmaskiert. Zum Schluss noch vorsichtig etwas mit dem Weichzeichner drüber gewuschelt.
Ergebnis: Arbeitsdatei zum Erforschen: http://www.file-upload.net/download-..._haar.psd.html |
|
|||
|
|||
meint Ihr etwa so?
irgendwo hab ich da mal einen multiplizieren Trick gelesen, der funktionierte im Grund so: 1. Bild öffnen; 1a. Hintergrund einfügen; 2. Hintergrundebene duplizieren; 3. diese duplizierte Ebene nochmals duplizieren; 4. erste duplizierte Ebene auf Füllmethode multiplizieren setzen; auf die oberste Ebene im Stapel eine Ebenenmaske setzen und die weissen Hintergründe mit einem großen weichen Pinsel rausmalen. Dabei ruhig in die Haare sanft reinpinseln. Sieht so aus: HoLo |
|
||||
|
||||
hut ab, holo, hut ab. das sieht ja oberklasse aus.
deinen weg zwar noch nicht so ganz begriffen, aber ich werd das mal ausprobieren. |
|
|||
|
|||
Hab es eben auch mal ausprobiert tolles Ergebnis mit recht wenig Aufwand, super HoLo
|
|
|||
|
|||
klappt aber leider nur mit hellem Hintergrund und dunklem Haar, mit blondem Haar bin ich gerade was auf ähnliche Weise am probieren, dann allerding negativ multiplizieren nehmen.
HoLo |
|
|||
|
|||
Der Trick von HoLo ist von Pavel Kaplun (Hab gerade nochmal nachgesehen) und funktioniert sehr gut.
Pavel hat allerdings für die "Multiplizieren"-Ebene noch eine Einstellungsebene "Tonwertkorrektur" angelegt und hier mit der "Weißen Pipette" in den Hintergrund der Haarebene geklickt (Weißpunkt setzen). Dadurch wird der Hintergrund der Haarebene komplett durchsichtig und der neue Hintergrund bleibt unverändert. Mit Tonwertkorrektur Ohne Tonwertkorrektur |
|
|||
|
|||
Echt klasse eure Tipps ,
Hatte so etwas auch schon mal gelesen und nachgearbeitet, und es hatte super geklappt. Anfangs hatte ich es noch im Kopf...anfangs. Tja, so ist das wenn man sich aber auch wirklich nichts merken kann Gruss Freddy |
|
||||
|
||||
WOW, das sieht toll aus.
Das sollte man mal im Tutorial-Bereich zusammenfassen Man lernt nie aus |
Lesezeichen |