|
||||
|
||||
Arbeitsfläche ... »Vorschau?
(Photoshop Extendet CS5)
Ich würde gerne mal wissen, ob beim Befehl Bild\Arbeitsflache irgend wo eine Vorschau möglich ist - vielleicht so, wie beim Freistellungswerkzeug? So, wie es jetzt ist, ist es Mist - das hat Corel schon vor Jahren besser, wenn auch nicht perfekt, gelöst: Bei denen kann man wenigstens einen Auswahlrahmen in einem Vorschaubild mit der Größe einer Briefmarke wenigstens frei platzieren. |
|
||||
|
||||
ich begreif nicht wirklich, was du meinst. und wozu braucht man für eine
arbeitsfläche eine vorschau? wenn du einen begrenzungsrahmen brauchst, kannst du das einfach über das auswahl-rechteckwerkzeug erstellen. oben im menue kannst du dann bei "art" eine feste grösse angeben. |
|
||||
|
||||
Ich glaube er möchte wissen, wie das Bild ausschaut, nachdem er über das Menü die Arbeitsfläche verändert (zB. verkleinert).
Beim Freistellenwerkzeug sieht man ja eine Vorschau, bei der Arbeitsfläche jedoch nicht. Das einzige was mir einfällt ist, dass du abmessen könntest, wieviel Pixel du wegnehmen wirst. Zum Beispiel mithilfe der Lineale (einfach ablesen) oder eine Auswahl aufziehen und unter "Info" gucken, wie breit die Auswahl ist. Davon abhängig kann man dann die Arbeitsfläche verkleinern und spart sich langes rumprobieren, bis es denn endlich passt. Ist es das, was du meinst? |
|
||||
|
||||
... "bei "art" eine feste grösse angeben"
1001 Dank genau das wollte ich.
Ich versuche gerade, mich gerade in PS einzuarbeiten und hatte davon noch keinen Schimmer - aber jetzt! Schönes Wochenende 2-mas |
|
||||
|
||||
na super. war doch ganz einfach...
bin ich nu och een gott |
|
||||
|
||||
nu ja, wenn mann's weiß ....
sowieso |