|
||||
|
||||
Ein Retroadapter damit man das Objektiv falschherum auf die Kamera aufschrauben kann??? Wie bekloppt ist das denn??? Wer denkt sich denn so nen Quatsch aus???
Boah, hab ich mich scheckig gelacht. Scheint ja echt gut mit so 'nem Teil zu funktionieren, aber wie kommt man auf so eine verrückte Idee? Ist das geil. Da könnt ich ja auch glatt nen Retroadapter für's Auto erfinden. Man nimmt dann die Windschutzscheibe raus und dreht das Lenkrad um, damit man schneller rückwärts fahren kann. Geile Sache...puuuuuh, ich muss mich erst mal wieder einkriegen...hach, lang nicht mehr so gelacht...man, hab ich jetzt feuchte Augen... Nachtrag: Nur mal so eine Frage...was würde passieren, wenn ich das mit meinem 70-300 mm Objektiv mache? |
|
|||
|
|||
Antwort: Alle würden sich kaputtlachen
|
|
||||
|
||||
Warum? Wenn man mit nem 18-55mm Objektiv und nem Retroadapter so riesige Makros hinbekommt, was ich mit meinem 70-300mm 1:2 Makro nicht hinbekomme...dann würde mich mal interessieren was passiert wenn ich das Selbe mit meinem Tamron versuche.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Vorteil ist also, man kann mit einem Tele weiter vom Motiv weg, was gerade bei Insekten von Vorteil sein kann. Bei Traumflieger ist das aber besser erklärt.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
versuch mal mit den ISO auf 200 oder sogar 400 zu gehen, das kann der Sensor problemlos ab, dann kannst du mit der Blende auch noch eine bzw. zwei Stufen rauf und hast so mehr Schärfentiefe
|
|
||||
|
||||
Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus Conny!
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, ich war jetzt ne ganze Weile nicht im Cafe. Klasse Makros habt ihr eingestellt, es ist ja auch die ideale Jahreszeit um auf Insektenjagd zu gehen. Conny, meine ersten Aufnahmen mit einem Makro waren für mich enttäuschend - unscharf, oder eben nicht dort scharf, wo ich es wollte. Das braucht Übung und bleibt ein ewiges Spiel mit Blende Belichtungszeit und ISO. Außerdem braucht es Geduld, denn hinter jedem guten Makro stecken mindestens zwanzig Aufnahmen, die eben nicht so dolle sind - bei mir ist das zumindest so. Lass dich nicht entmutigen, mir macht es sehr viel Freude auf die Jagd zu gehen und wenn dann mal ne Aufnahme so richtig fetzt, was für ein Hochgefühl - einfach unbezahlbar
Hier ein Grashüpfer mit sensationeller Tarnung |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Käfer die so aussehen heißen meist irgendwas mit ...bock
Tolle Fotos Conny und Andrea Den Grashüpfer haben wir übrigens zehn Minuten rumgescheucht, bis er einigermaßen still hielt. War bei der Tarnung wirklich nicht sehr einfach ihn jedes Mal auf´s Neue wiederzufinden. |
Lesezeichen |