|
|||
|
|||
PSE 8 auf zwei PCs installieren?
Hallo! Ich habe einen Desktop und einen Laptop. Darf ich nun PSE mit einer Lizenz auf beiden Rechnern installieren bzw. geht das überaupt?
|
|
||||
|
||||
Willkommen im PSC!
Zitat:
|
|
|||
|
|||
PSE8
Klasse! Vielen Dank für Deine Antwort!
|
|
|||
|
|||
Habe diese Frage auch hier angesprochen. Habe bis jetzt ein Verständnisproblem mit der Formulierung von Adobe : ...Verwendung der Software nicht zur selben Zeit wie die Software auf dem Hauptcomputer..
Meine schlichte Denke interpretiert das so : Links ein PC rechts ein PC, beide eingeschaltet, auf beiden PS installiert, auf beiden PC´s wird gearbeitet.... Das ist laut Adobe nicht erlaubt. Also einen PC ausschalten, alles ok. Falsch! Anscheinend reicht das Adobe nicht. Ich muß PS auf einem PC deaktivieren, sodaß ich PS nur noch auf einem PC benutzen kann. Ich hoffe, bei Inanspruchnahme aller verbliebenen grauen Zellen liege ich damit richtig Zusatzfrage : Für das Deaktivieren muß ich doch wohl nicht registriert sein ? Gruß |
|
||||
|
||||
Also deaktivieren wäre mir neu.
Wichtig ist nur, dass die zwei Lizenzen nicht von zwei Personen gleichzeitig zum Arbeiten verwendet werden. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Theo |
|
||||
|
||||
Ok, also mein Verständnis der Sache ist folgende:
Du hast eine Lizenz und zwei PCs (Gemeint ist meist ein portables und ein Desktop). Du installierst die Software auf beiden PCs. Wenn Du diese PCs und damit die SW drauf alleine nutzt, dann ist das kein Problem. Hast Du noch einen Partner, der gleichzeitig Deine PCs mitnutzt und zufällig auch Bildbearbeitung macht und das während Du auf dem anderen PC arbeitest, dann hast Du ein Problem. Die Lizenz ist nur für eine Person gedacht. Um den Menschen das Leben zu erleichtern darf die Lizenz auf einem Notebook z.B. auch installiert und genutzt werden, wenn der Lizenznehmer das eben alleine macht. Wie es aussieht, wenn Du multitasking alleine auf 2 PCs gleichzeitig arbeitest, weiß ich nicht Wenn zwei Personen arbeiten wollen, dann sind allerdings zwei Lizenzen fällig. Ales rechtsunverbindlich und persönliches Verstehen.... Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Mensch Heike, das ist vielleicht ein Thema
Gibt´s hier keinen, der verbindlich Licht in das Thema bringt ? Ich meine, Du kannst eine Lizenz ( damit meine ich z.B. Kauf einer Box im Laden ) nicht auf zwei PC´s installieren und betreiben ohne evtl. Probleme mit ADOBE zu bekommen. Ob ich alleine die Software nutze oder ein Partner, weiß doch kein Mensch ( vielleicht nur, wenn die Web-Cam an ist ) Aktuelle Situation bei mir : Habe ein Notebook mit Vista und PSE9 installiert. Habe ein neues Notebook mit besserer Leistung bestellt. Wenn das kommt, will ich PSE9 auch darauf installieren ( dieselbe Lizenz ) Ich meine jetzt, bevor ich das mache, muß ich PSE9 auf dem alten Notebook deaktivieren. Ich weiß nicht, wie das alles kontrolliert wird, kann mir aber vorstellen, daß ADOBE mitbekommt, wenn eine Lizenz ( anhand der einzugebenden Serien-Nr. ) zwei mal installiert wird. Gruß Theo |
|
||||
|
||||
Hi Theo,
das mit den rechtsverbindlich ist so eine Sache. Ich musste meinen Widoof-Computer auch mehrfach neu installieren und ich weiß nicht mehr beim wievielten Mal dann die Meldung kam, dass ich die Software nicht mehr aktivieren kann und ich bei Adobe anrufen musste, und denen erklären, dass ich zu blöd war, das Zeug zu deaktivieren, dass es aber weiterhin nur die eine Installation ist. Sowohl bei Microsoft, als auch bei Adobe gilt diese Regelung mit dem Desktop und dem Notebook, was ich sehr gut finde. Aber ich denke, wenn Du das Ganze auf dem alten Lappi deaktivierst und dann auf dem Neuen aktivierst, sollte das meiner Meinung nach passen. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Es wird irgendwie ganz fies kontrolliert. Ich hatte es ( PSE8) auf meinem Großen PC und auf meinem Labbi. Ich habe mir einen neuen Labbi geholt, weil der alte in den Besitz meiner Enkel gehen sollte. Auf dem neuen habe ich dann PSE8 installiert und bekam sofort die Meldung, das die Version schon 2 mal aktiviert ist. Ich mußte beide Labbis online lassen-auf dem alten deaktiviren und dann konnte ich die installation auf dem neuen fortsetzen.Am alten dann deinstalliert.
|
Lesezeichen |