|
|||
|
|||
Photoshop Mangas
Hey leute ich hab eine frage es gibt ja viele leute die für spiele oder etc. Mangas zeichnen . Zeichnen die das von Anfang an in Photoshop oder wie machen die das ????
Z.B das video hier http://www.youtube.com/watch?v=H_U6JEkQ09k |
|
||||
|
||||
Hi CrashZokker,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Ich hab' deinen Beitrag mal verschoben, ich denke hier ist er besser aufgehoben als in den Grundlagen, da dort nur Anleitung gepostet werden. Ich hab selber zwar noch nie Mangas gezeichnet, aber ich denke es gibt 2 Wege, wie man das ganz gut umsetzen könnte. 1. Variante: Alles per Hand auf'm Papier zeichnen, anschließend einscannen und dann bearbeiten, nachzeichnen etc. Diese Variante beinhaltet aber gleichzeitig auch die... 2. Variante: Alles direkt am Computer (zB. in Photoshop) mit einem Grafiktablett zeichnen. Gibt bestimmt noch andere Methoden, aber das wären vermutlich die, die ich einschlagen würde. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
|
|||
|
|||
danke dir ;D aber im video hat der doch auch kein Tablett benutzt oda ?
Geändert von CrashZokker (23.06.11 um 23:52 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo!
Doch, ich denke schon, dass dort ein Tablet benutzt wurde. Es gibt zwar auch Künstler, die das mit der Maus schaffen, aber ein Tablet ist für solche Sachen schon deutlich komfortabler. Zeichnerisches Talent ist aber in beiden Fällen unabdingbar!
|
|||
|
|||
Wie nennt mann das Tablett genau würde mir gerne eins zulegen irgendwelche empfehlungen ???
Geändert von CrashZokker (24.06.11 um 23:53 Uhr). |
Lesezeichen |