![]() |
|
||||
|
||||
Gut und "relativ" günstig kann man das Tamron 90mm, f2,8 empfehlen.
Aber genug hier, wir kommen zu weit OT.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Wieder zum Thema. Hier was von diesem Monat.Eine Löwenzahnblüte, die ich mit einer ganz offenen Blende fotografiert habe, deshalb nur ganz geringer Schärfebereich. 60mm f2,8 1/2500 ISO 320 Mehrfeldmessung.
![]() |
|
||||
|
||||
So Leute, hab als Fotofrischlings-Knipser auch mal wieder auf den Auslöser gedrückt!
Ein bisschen mit ACR nachgeholfen hab ich schon, oder was könnte man sonst besser machen? ![]() Hersteller: NIKON CORPORATION Kamera: NIKON D5100 Firmware: Adobe Photoshop CS5 Windows Datum: 21.05.2011 12:57:40 Blende: f 5,0 ISO-Wert: 100 Belichtungszeit: 1/50 s EV -0,33 EV Programm: P - Automatik Meßmodus: Multisegment Blitz: Aus Weißabgleich: Automatik Zoom: 35,0 mm Real Auflösung: 759 x 867 Pixel Bilddichte: 4 x 4 dpi Dateilänge: 320469 Bytes Blitz:: Aus Kamera-Orientierung: 0° / Z:Oben S:links Datum der letzten Änderung: 22.05.2011 16:43:52 Copyright: JW Motiv-Distanz: 0,350 m EXIF-Version: V 2.30 Datum der Digitalisierung: 21.05.2011 12:57:40 CCD Sensortyp: 1 Chip Farb-CCD Minimaler Blendenwert: f5.6 (real f4,70) Bildquelle: DSC Bildverarbeitung: Normaler Prozeß Belichtungsmodus: Auto Belichtung Weißabgleichmodus: Auto Weißabgleich Digitalzoom: 1,00x Zoom KB-Brennweite: 52 mm Szenenaufnahme: Standard Kontrast: Normal Farbsättigung: Normal Schärfe: Normal Motiventfernung: Unbekannt |
|
||||
|
||||
Eventuell einen tieferen Standpunkt (evtl. bekommt man dann mehr wie nur "Hintern" drauf.
![]() Hast Du schön abgelichtet. Etwas weniger Daten. ![]() Blende, ISO-Wert, Belichtungszeit und Brennweite reichen i.d.R..
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
OK, Danke Klaus!
|
|
||||
|
||||
Eine kleinere Blende hätte mehr Schärfe gebracht und hier wär auch vieleicht ein Blitz angebracht gewesen um ein kürzere Belichtungszeit zu erreichen. Was da unten aussieht wie ein Finger, stört sehr. Ein anderer Anpeilwinkel hätte hier vieleicht schon geholfen. Die Kamera hat eigentlich ein gutes Rauschverhalten, so das Du mit der ISO höher gehen könntest um kürzere Belichtungszeit zu bekommen.
|
|
||||
|
||||
@Josef
Man kann sich den Hintergrund nicht immer aussuchen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Mohn von Oben. Gar nicht so einfach, denn Mohn ist extrem windanfällig, so dass es sehr schnell zu Verwacklung kommt. Ca 30 Aufnahmen brauchte es bis ein doch recht verwacklungsfreies Bild bei rauskam ![]() Objektiv: Tokina 100mm 1/13 sek bei Blende 4,0 |
![]() |
Lesezeichen |