![]() |
|
|||
|
|||
hintergrund transparent
hi,
kann mir jemand einen TIpp geben wie ich bei folgendem Bild (siehe Anhang) den Hintergrund transparent bekomme? |
|
||||
|
||||
Zauberstab benutzen, weiße Fläche makieren und löschen.
|
|
|||
|
|||
wenn ich den zauberstaub benutze wird der ganze weisse Rahmen und die innenliegende Graphik markiert.
Wie kann ich die innenliegende Graphik deselektieren? |
|
||||
|
||||
Oben haste netterweise die Grafik von Conny beigelegt bekommen.
![]() |
|
|||
|
|||
ok, würde aber schon gerne wissen wie ihr das mit dem zauberstab macht?
Wenn ich den Zauberstab verwende, wird alles markiert! ....also mein ziel liegt darin, dass ich den Stift mit Hilfe von Powerpoint (Animationspfad) hinter dem Zirkel laufen lassen möchte; ich habe zuvor den Stift vom Zirkel entfernt; wenn ich aber nun die von Conny eingestellte Graphik mit transparentem Hintergrund in meine Powerpoint kopiere, wird mein Stift verdeckt! Geändert von corraggiouno (14.04.11 um 23:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
dann wird die toleranz zu hoch eingestellt sein mit der er auswählt.
wenn man sich das dreimal klicken sparen will nimmt man auswahl -> farbbereich auswählen -> klick in weiß und schon ist alles weiße ausgewählt ... na gut, auch die weißen linien im stellrad und griff des zirkels ![]() |
|
|||
|
|||
ok, also das mit der transparenz habe ich hinbekommen; nun habe ich den zirkel mit seinem transparenten HIntergrund in Powerpoint über den einzelnen Stift kopiert.........nun ist aber der Stift nicht mehr zu sehen
|
|
|||
|
|||
...hat niemand eine Idee, wie ich die Graphik bearbeiten kann, damit sich der Stift sozusagen hinter dem Zirkel von links oben nach rechts unten bewegt?
.... im Moment ist die Graphik ja noch statisch.... |
![]() |
Lesezeichen |