|
|||
|
|||
so ein banner erstellen
Hi,
ich habe schon öfters design mit einem richtig geilen banner gemacht(wie ich finde). eines davon ist http://img229.imageshack.us/my.php?i...tafinal2ub.jpg (das is nicht mein design(leider)) mich würde interessieren wie der den hintergrund gemacht hat und dieses logo was ein "A" darstellen soll. |
|
||||
|
||||
hi pimo,
herzlich willkommen im photoshop-cafe. also das a ist weiter nicht schwierig. mit pfaden beispielsweise kannst du die form sehr einfach realisieren. danach musst du nur noch die flächen einfärben und mit verläufen versehen. der hintergrund ist schon ein wenig kniffliger. da gibt es sicherlich mehrere wege sowas zu realisieren. ich tippe allerdings darauf, dass der designer reale bilder als ausgangsmaterial verwendet und diese mit überlagerungseffekten versehen hat. ich wünsche dir noch viel spass und eine kreative zeit im photoshop-cafe |
|
||||
|
||||
hgy pimo,
willkommen im photoshop-cafe. also beim header würde ich auf cinema 4d oder ähnliches tippen - oder wie phönix schon schrieb, verschiedene bilder mit unterschiedlichen modi übereinander gelegt. wäre zumindest ein ansatz. das a würde ich von der form her auch erst einmal in einem vektor oder (wenn ichs könnte) 3d programm anlegen. anschließend dann in photoshop zusammenbauen und "tunen". viel spaß im forum noch gruß volker |
|
|||
|
|||
gibt es irgendwo nen gutes tutorial für formen?
ich habe davon keine ahnung. hab gerade erst mit photoshop angefangen. |
|
||||
|
||||
http://www.pixtur.de/tut_ps_mtw.ger.html
Ist ein schönes Logo-Tutorial, allerdings sollte man sich etwas Zeit mitbringen, wenn man's das erste Mal macht |
|
|||
|
|||
das is ja voll geil.
vielen danke. ich hätte mal nen vorschlag für die page oder das forum: nen thread/seite wo es nen tutorial oder linksammlung gibt. finde ich sinnvol wenn man kaum ahnung hat von photoshop (wie ich) |
|
||||
|
||||
pimo,
tutorials bemühen wir uns selbst weitestgehend zur verfügung zu stellen, jedoch dauern tutorials bekanntlich. für fragen und probleme sind jederzeit hilfsbereite user im forum und eine linkliste gibt es ja bereits, die muß nur auch immer wieder (von jedem) gefüttert werden. |
|
|||
|
|||
achso wusste ich nicht
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht, dass das in Elements geht. Dort wird - so wie ich das der verlinkten Seite ennehme - intensiv mit Pfaden gearbeitet und die haben wir im Elements nicht.