|
||||
|
||||
Hallo Thommy,
Du bist mir zuvor gekommen. Vielen Dank für Deinen Kommentar und natürlich für die Sternchen. Morgen werde ich Deine genannten Punkte nochmals vornehmen. Siehst Du, mit der Wolke habe ich mal wieder nicht gesehen (ja, ja die Brille ist es schuld). Soeben habe ich gesehen - von Conny, Peter und Jörg habe ich noch Extrapunkte bekommen. Vielen Dank - ich freue mich sehr darüber. Geändert von Garion (02.03.11 um 06:34 Uhr). |
|
|||
|
|||
Auswahl der Stocks finde ich sehr gut
paar Punkte leider noch: Mond sitzt vor bzw in den Wolken....das kommt nicht realistisch, ebenso wie teilweise die Sterne. Das muß hinter die Wolken ich würde alles noch etwas abdunkeln, und den Lichtfenstern einen leichten Schein geben uund den Schein gar nicht soooooo weich machen, fast scharf ich könnte mir vorstellen, das dies spannender rüberkommt |
|
||||
|
||||
Hallo Oli,
danke auch Dir, daß Du reingesehen hast. Morgen werden die Korrekturen nochmals in Angriff genommen. Dann melde ich mich wieder. |
|
||||
|
||||
Hallöchen Albinchen!
Es ist früh am Morgen, ich muss jeden Moment zur Arbeit (was mich eigentlich weniger fröhlich stimmen sollte), doch ich bin morgends einfach immer gut drauf und außerdem arbeite ich ja gerne in meinem Beruf (auch wenn's derzeit wegen Personalmangel echt mau ausschaut). Nichts desto trotz nehm ich mir mal kurz Zeit, um dir ein paar Worte und **** da zu lassen. Die bisher genannten Ratschläge der anderen hast du schon ganz prima in die Tat umgesetzt und wahrhaftig sieht dein Bild nun ausgereifter aus als zuvor. Auch mir sind so ein zwei Dinge aufgefallen, die ich dir gern mitteilen würde. Zum einen ist mir das Gebäude aus Kairo (ist das wirklich aus Kairo-Ägypten? Das sieht eher nach indischem Tempel aus???) viel zu hell. Wenn du mal bedenkst dass die gesamte Umgebung stockfinster ist, da erscheint mir das Gebäude einfach als ungewöhnlich hell. Zum anderen hab ich da so meine Probleme mit dem Realismus des Lichtscheins, der von der Frau ausgeht. Du hast hinter sie einen Schatten gemacht, weshalb ich davon ausgehe, dass sie irgendetwas in Händen trägt was diesen Schein abgibt...oder vielleicht wird sie auch von vorn angestrahlt. Mir wuchert der bläuliche Schein etwas zu weit aus. Möglicher Weise würde es deutlich realistischer und schöner ausschauen, wenn der Schein sich nicht ganz so weit von der Frau ausbreiten würde. Zudem hab ich irgendwie das Gefühl, dass der Schein weiter nach links scheint, als nach rechts. Dann hab ich da noch irgendwie den Eindruck, dass der Schein auch hinter der Frau (auf ihrer Rückseite) zu sehen ist. Ich kann mich aber auch irren. Und eines noch. Für einen solch hellen Schein ist mir der Schatten weder lang noch stark genug. Angenommen die Frau hält ne Laterne in den Händen, oder ne blau glühende, magische Kugel oder was auch immer...dann müsste der Schatten pech schwarz sein...weil da eben überhaupt kein Licht hinkommt...zumindest nicht von der Ursache des blauen Lichts. So. Mehr will ich auch gar nicht zu meckern haben Schönen Gruß, Garion |
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall sieht man, dass du dir diesmal mehr Zeit genommen hast, Bärbel!
|
|
|||
|
|||
Bärbel,ein sehr sehr schönes Bild!
Gefällt mir auf Anhieb! Da lasse ich gerne *chen da! |
|
||||
|
||||
Huhu Bärbel,
eine schöne Idee, die Du da hast. Die schwachen Punkte wurden ja schon angesprochen, ich würde dir auch raten, die Frau auszutauschen. Ihre Haltung ist -finde ich- für dieses Bild ungeeignet. Bin gespannt, wie's weiter geht!
|
|||
|
|||
Also ich finde es
Somit hagelt es viele *chen
|
||||
|
||||
Hallo Bastian
Zitat:
Meine Freundin war 5 Wochen in Kairo und hat mir viele schöne Fotos von dort mitgebracht, u.a. auch dieses Bild. (Sie hat die Unruhen dort erlebt und hat fluchtartig das Land verlassen.) http://www.trivago.de/kairo-32/schlo.../bild-i5870594 Danke für Deine Anregungen und die Sternchen. Licht, Schatten etc. werde ich nochmals überarbeiten. Hallo Niko, Kerstin, Nerra und Guido, danke, dass Ihr mein Bild angesehen habt und auch vielen Dank für die Sternchen. Jedoch bin ich noch nicht fertig, es kommt nochmals eine Überarbeitung. Ohne das geht es nicht bei mir. *lach* |
|
||||
|
||||
Hier kommt nun noch eine Korrektur.
Ich habe versucht Eure Vorschläge umzusetzen. Ob es nun gelungen ist weiß ich nicht so genau Auch habe ich die Frau mal ausgetauscht. Das Bild ist von DeviantArt Evie_by_rammkitty_stock.jpg |
Lesezeichen |