|
||||
|
||||
Textlänge bzw Zeilenlänge
moin miteinander,
vielleicht geht es mir nur so. aber mal abwarten. manche texte sind in den zeilen sehr lang. ich versuche immer soweit wie dieses kleine textfenster zu schreiben. andere schreiben so lange, bis der zeilenumbruch von allein kommt. ist ja auch nicht schlimm. wenn ich aber so einen langen text lesen will, ist das bei einem 22" tft wie tennis spielen. neulich hat blindguard einen text zum thema sternchen gepostet. den hab ich noch nicht gelesen. den heb ich mir fürs wochenende auf *löl* im ernst, hab echt schwirigkeiten mit solchen texten. geht es euch genauso, oder habt ihr einen trick? kann man da vielleicht was einstellen? bin mal auf eure beiträge gespannt |
|
||||
|
||||
Also mich stören die langen Textzeilen nicht unbedingt.
Ich selber achte zwar auch ab und zu darauf, vorher einen manuellen Zeilenumbruch zu machen, aber immer ist das bei mir auch nicht der Fall. Die einzige Lösung die mir da einfällt ist, das Browserfenster kleiner zu machen. Nur schön ist das ja auch nicht unbedingst. |
|
|||
|
|||
Na, ich sag mal Not macht erfinderisch,(Zeilenumbruch für Sinux)
daher kannst du ja in solchen(Zeilenumbruch für Sinux) "Ausnahmesituationen",(Zeilenumbruch für Sinux) wie sie solche Textmonster(Zeilenumbruch für Sinux) von blindguard oder Garion(Zeilenumbruch für Sinux) nun mal darstellen,(Zeilenumbruch für Sinux) einfach dein Browserfenster verkleinern(Zeilenumbruch für Sinux) – dann passt sich der Zeilenumbruch(Zeilenumbruch für Sinux) doch eigentlich der Fenstergröße an LG Frank Geändert von gelöschter User (19.11.10 um 07:06 Uhr). |
|
||||
|
||||
normalerweise versuche ich auch manuell schon zeilenumbrüche zu machen,
manchmal gehe ich sogar nach dem absenden nochmal in den text um ihn zu editieren und umbrüche einzufügen. es kommt aber auch (selten) vor, dass ich es einfach vergesse oder dass der text, wie der zu den sternchen einfach zu lang ist um nachträglich das ganze nochmal zu überarbeiten bei langen texten ohne manuellen umbruch nutze ich aber auch franks methode |
|
||||
|
||||
meistens lese ich dann die texte auf dem handy
|
|
||||
|
||||
Oh man...echt? Na, dann würde sich doch der Tip mit dem verkleinerten Browserfenster anbieten. Klingt doch recht einfach und benutzerfreundlich.
|
|
||||
|
||||
ach quatsch...nur ab und an geh ich mit dem handy auf psc surfen.
manchmal isses halt langweilig auf dem bau |
|
||||
|
||||
und mir den alten vorbeibringen
|
Lesezeichen |