|
|||
|
|||
hey
ich habe letztens paar lowkey fotos bewundert und jetzt möchte ich auch einz machen! aber mein problem ist das is echt wenig ahnung hab wie man sowas machen kann:http://henningistmein.name/wp-conten...3/low_key1.jpg außerdem hab ich nur eine normale digital cam daheim.is das auch möglich? lg oskar Kann mir jemand tipps geben oder es für "dumme" erklären? lg oskar Geändert von tuffenuff (27.10.10 um 19:03 Uhr). Grund: Beiträge zusammengeführt ;) |
|
|||
|
|||
OK Oskar, ich versuche es nochmal ganz einfach:
Dunkel ein Zimmer komplett ab, damit möglichst kein Lich von irgendwoher durchs Fenster oder so scheint und es wirklich so dunkel ist, wie im Ar*** eines Irgendwas Dann nimm einen Spot, also einen Strahler, der einen ziemlich gerichteten Lichtstrahl hat, so was wie ´ne starke Taschenlampe tut es auch. Richte das Licht von einer Seite, etwas erhöht auf das Gesicht, das du fotografieren möchtest. Die Person sollte nicht vor einer Wand stehen, sondern wenn es geht so 2-3mtr. vor einem dunklen Hintergrund, nimm ein schwarzes Bettuch, oder sonst was Dunkles. Und dann mach dein Foto, thats it LG Frank |
|
||||
|
||||
nicht ganz, die Knipse würde versuchen zu blitzen oder würde das Bild zu hell belichten.
Du mußt die Automatik ausschalten, Blitz aus und die Belichtung nach unten korrigieren. Weiß nicht was du für eine Cam hast, aber irgendwo kann man zwischen -2 und +2 hin und her einstellen. Mußt du mal schauen wo man das bei dir einstellt und dann heißt es probieren.
|
|||
|
|||
oki gut etz hats klick gemacht.habs versucht sieht scho fast so aus wie ichs haben wollte
ich probiers entz noch paar ma(übung macht den meister xD) danke für eure geduld lg oskar |
|
||||
|
||||
Und schließlich mit dem Nachbelichter bzw. Abwedler bearbeiten.
|
Lesezeichen |