|
|||
|
|||
Probleme mit eingescannten Bildern
Hallo,
Ich habe mir vor kurzer Zeit Photoshop Cs5 extented (schülerversion) zugelegt und habe ein kleines Problem. Ich habe mit Bleistift schnell was gezeichnet, hab es dann eingescannt und wollte es dann mit Photoshop "ausmalen". Leider ging das aber nicht. Als ich die Datei geöffnet hatte und z.B. Rot malen wollte und Rot als Farbe ausgewählt hatte, hat der Pinsel nicht rot sondern Grau gemalt. (und das war mit allen Farben so). Ausserdem als ich versucht habe etwas aus zuschneiden und es dann z.B. zu bewegen kahm die Meldung : Es konnte nichts verschoben werden weil der ausgewählte Berreich leer ist. sorry wegen der dummen Frage, wozu es warscheinlich eine einfache Lösung gibt. ich hoffe irgendwer kann mir helfen max |
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich Willkommen im PSC!
Diese Problem wurde hier gerade auch behandelt: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=9727 Zu deiner zweiten Frage: Du wirst wahrscheinlich eine leere Ebene angewählt haben, diese lässt sich nicht verschieben. Es muss irgendeinen Inhalt haben. |
|
||||
|
||||
Hey Max,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Zu Problem 1, hatten wir gerade schonmal ähnlich. http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=9727 Zu Problem 2: Hat die Auswahl vielleicht eine zu große weiche Kante? Stell diese mal auf 0 Px, vielleicht hilft das. Oder vielleicht liegt es daran, dass nicht die richtige Ebene ausgewählt ist? Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
|
|||
|
|||
Ah danke an beide, für eine so schnelle und gute Antwort
Ja funktioniert jetzt auch ^^ DANKE |
|
||||
|
||||
Schön, dass es klappt.
Und übrigens: Zitat: