![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Heute möchte ich mal probieren Euch den Werdegang eines Orchideenfotos zu einem neuen Bild zu erklären. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücke.
![]() 1. Eine Orchidee fotografiert 2. Orchidee in PSE 7 freigestellt 3. Von der freigestellten Orchidee einen Pinsel definiert „Bearbeiten – Pinsel definieren“ siehe neues Tutorial von Eduardo da Vinci http://eduardodavinci.blogage.de/ent...pitzen-mit-PSE 5. Eine neue Datei geöffnet B 900 x H 600 6. Mit 50 % grauen Hintergrund gefüllt 7. Den neu definierten Pinsel (Orchidee) 2 x auf dem grauen Hintergrund plaziert 8. Den grauen Hintergrund mit „Filter – Kunstfilter – Neonschein“ verändert 9. Die freigestellte Orchidee auf den Hintergrund platziert 10. Orchidee mit Filter „Anpassungsfilder – Tonwertangleichung“ verändert 11. Bei der grauen Hintergrundebene einen Schlagschattenrahmen angewandt 12. Schlagschattenrahmen weiß gefüllt 13. Schlagschatten noch verändert Und fertig ist das Bild ![]() Das ist jetzt sicher kein Meisterwerk und mit etwas mehr Mühe wäre mir das bestimmt auch besser gelungen. Mir ging es aber darum auch mal ein Tutorial ins Photoshop-Cafe reinzustellen. Für Kommentare und Kritik bin ich dankbar. ![]() ![]() LG Albina (Bärbel) |
|
||||
|
||||
die orchiedeen im endergebnis finde ich etwas sehr dunkel (aber das ergebnis ist ja nicht gegenstand es des tutorials) ... und ein pinselspitzenerstellungstutorial haben wir auch direkt im forum
![]() ansonsten finde ich es toll, dass du a) mal ein tutorial einstellen wolltest und b) das auch getan hast ![]() |
|
||||
|
||||
Danke für Deinen Kommentar. Für mich war das Pinselerstellungstutorial neu und ich wollte es gleich mal ausprobieren.
Du hast recht - die Orchideen sind zu dunkel. Werde es noch einmal überarbeiten LG Bärbel (Albina) |
|
||||
|
||||
ja is auch im workshop zu finden
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=749 ich denke ich werden den workshop mal in die tutorials verschieben. |
![]() |
Lesezeichen |