|
|||
|
|||
Denn sie wissen nicht was sie tun...
War eines meiner ersten Werke und ist sicherlich nicht vollkommen. Schaut es Euch an. Ich kann gut gemeinte Kritik vertragen! Geändert von Garion (12.07.10 um 09:41 Uhr). Grund: Aus Bild einen Link gemacht |
|
||||
|
||||
...leider ist es schon wieder so weit, dass Soldaten für die wirtschaftlichen Interessen der großen Konzerne ihr Leben lassen müssen. Aber anscheinend hat niemand die verantwortlichen Politiker gewählt.
Hand auf´s Herz; was habt Ihr letztes Jahr gewählt ?
|
||||
|
||||
Sag ich hier bestimmt nicht, allerdings kann ich euch mit ruhigem Gewissen wissen lassen, dass ich keine der großen Koalitionen gewählt habe. Die geh'n mir nämlich voll auf den Sack!
|
|
|||
|
|||
Zweck erfüllt
Hmm. Ich warte mal noch ein bisserl glaube ich, aber Eure Reaktion zeigt mir, dass mein "Plakat" wohl doch zum Einen zum diskutieren, zum Anderen zum Nachdenken anregt.
|
|
||||
|
||||
Ich finde hier eine politische Diskussion anzustossen für recht unpassend, deshalb nur zum Bild?
Was willst Du mit dem Bild ausdrücken? intelli
|
|||
|
|||
@intelli:
Es soll ausdrücken, dass junge Soldaten im Alter von 18 bis 22 Jahren gar nicht wissen, was sie durch das Leisten des Eides versprechen, nämlich auch ihren eigenen Tod in Kauf zu nehmen. Und selbst wenn sie es wissen, wird dies gekonnt überspielt, von Vorgesetzten, von Politikern und von der Wirtschaft. Man macht Soldaten heiß auf Auslandseinsätze, denn im Vergleich zum Inlandsdienst bringt es mehr Zaster, seinen Dienst in Afghanistan, Kosovo, Djibuti und sonstwo in der Welt zu leisten. Dass statt dem Zaster auch der Sensenmann warten könnte - daran denkt der junge Soldat nicht! |
|
||||
|
||||
Sollten dann die Eltern nict mit auf das Bild?
intelli
|
||||
|
||||
Also dein Mitgefühl für die jungen Soldaten in allen Ehren, aber ich denke du hast da ein zu eindeutiges schwarz-weiß sehen. Ich kann deine Gedankengänge zwar sehr gut nachempfinden weil ich mir vorstellen kann was du meinst und wie du es tust. Aber meinst du nicht auch, dass Soldaten die in einen Auslandskampfeinsatz gehen mit voller Absicht und vollem Bewusstsein die Möglichkeit der eigenen Invalidität und des eigenen Todes ausschließen?
|
|
||||
|
||||
Und da komme ich wieder ins Spiel:
Zitat:
intelli