|
||||
|
||||
eigentlich regelt das ja sogar das urheberrecht, welches allerdings viel zu wenige kennen
deine erfindung in der firma - dein recht. zwar zum vorteil der firma, aber das urheberrecht gehört dir. |
|
||||
|
||||
Ja...das stimmt wohl...
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum nicht gleich eine siebenstellige Summe? Ich habe doch beschrieben, um was es geht. Bitte mach doch einfach nicht mit, wenn Du solche Vorstellungen hat. Dies ist kein politischer Thread - es steht doch alles genau in der Einleitung. Und genau so ist es auch. Ich bezahle das Geld in jedem Fall, auch wenn ich kein Logo erhalte, was mir zusagt. Ich finde es sehr schade, dass Du so reagierst. vg dok |
|
|||
|
|||
Hi Jungs!
Ja. Stimmt, Blindguard, und zwar in keinster Weise. Das, was ich erzählt habe sind alte Kemellen, auch wenn sie der Wahheit entsprechen. ( Hat da mal vor Jahren ein CD einer Agentur in Frankreich ein Buch -einen Bestseller geschrieben - über die Branche... Wow. Cool. Und mutig!). Und ich sage Dir, es erinnert sich kein Schwein an Dich, obwohl Du als einzelner auch mit geackert hast -ohne Ende- für das Team! Eins würde ich gern noch loswerden: "FÜR WEN?" (Dieses geschriene is' ein INSIDER!) Aber - ich denke, hierfür falsches Forum. Gelle? Garion: Das Ding ist echt wahr! Der Typ, der das erfunden hat, war mehr als 30 (ich meine 34 Jahre) in der Agentur. Und dann - tschüß! Jupp - man lebt nur einmal! Da ist soviel dran. Morgen fallen wir um und sagen, "mensch, hätten wir oder wollte ich noch...". usw. Klauseln? Weltidee? Du als Kreativer weißt doch gar nicht, dass Du sie gerade hast! Ist doch der Witz! Aber andere wissen das eben. Und nutzen das für sich. Nicht für Dich. Als Urheber. Für sich. ... |
|
|||
|
|||
Der Post von manu kränkt mich gerade sehr. Ich habe ehrlich geschrieben, um was es mir geht - wem das nicht zusagt, einfach nicht mitmachen! Möchte einfach darum bitten, nicht teilzunehmen oder eine solche Diskussion in einem anderen Thread zu führen. Ich habe im Eingangspost doch schon geschrieben, das ich mir keinen professionellen Designer leisten kann. Sonst hätte ich hier auch nicht um Hilfe gebeten. Es ist doch in Ordnung, wenn jemand wie garion oder blindguard sagen, dass es nicht ok für sie ist, ich habe die Anmerkungen beider ernst genommen und versucht, sie zu implementieren - soweit ich kann - aber es ist nicht ok, mich in so eine Schublade zu packen.
Viele Grüsse dok |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich kann in dem Post von Manu keine Kränkung erkennen...Wo soll diese sein? Hier wurde eine ehrliche Meinung geäußert, die allgemein gefasst war und wohl auch auf persönlichen und beruflichen Erfahrungen basiert, die du nicht nachvollziehen kannst. Wenn jemand aus dem Werbebereich kommt, dann ist es nur allzu verständlich, dass 35 Piepen für ein Logo (CD, CI) eigentlich als lausiges Angebot erscheinen, denn dort wird ein Vielfaches davon bezahlt. (siehe auch den Einwand von Blindguard, aufgrund dessen du deinen Einsatz auf 50 erhöht hast!) Bitte sei dir bewusst, dass du dich gerade u.a. in solchen Kreisen bewegst!
|
|||
|
|||
Hi!
Danke für den Beitrag, Jenny! Genauso ist es. LG. |
|
||||
|
||||
hey patrick,
da hat sich der aufwand ja doch gelohnt.... von dem geschrabbel würde ich allerdings auch gern mal eine kostprobe hören wollen. in zeiten von youtube sollte das ja kein problem darstellen
|
||||
|
||||
Die Diskussion könnt ihr doch wo anders fortführen Herr_Doktor hat ja die Aufgabenstellung gesagt und wem sie passt, der kann mitmachen, wem sie nicht passt, der soll es doch lassen.
@Micha: Danke dir |
Lesezeichen |