|
|||
|
|||
Texte verbinden
Hi Leutz,
ist es möglich, die inhaltlich gleichen Texte zweier Ebenen so zu verbinden/verknüpfen, dass ich den Text nur in einer Ebene eingeben muss und er in der zweiten (in anderer, voreingestellter Farbe und Schrift) übernimmt? Das wäre wirklich geilomat, wenn mir einer da helfen könnte. |
|
||||
|
||||
das glaube ich eher nicht. schreib doch deinen text wie du ihn willst.
also schrift und farbe deiner wahl. dupliziere diese ebene und ändere schrift und farbe. ich sehe da echt kein problem |
|
||||
|
||||
Hey,
kann da Sinux nur recht geben. Kann sein das man so was mit einem Script in Photoshop umsetzen kann... aber bis du das gelernt hast mach es lieber auf die herkömmliche weise..
|
||||
|
||||
Hallo!
Schreibe den Text in einer anderen Datei und platziere sie zweimal als Smart-Object. Änderungen in der Original-Datei werden dann übernommen.
|
||||
|
||||
nu steh ich auffem schlauch.
so wie jenny das beschreibt, geht das doch nicht, oder?? wenn du die originale änderst, nehmen die beiden anderen doch das selbe an, oder? und das soll ja eben nicht. 7words will ja zwei verschiedene fonts und farben verwenden. |
|
||||
|
||||
Das hatte ich völlig überlesen...
Dann weiß ich leider auch keinen (besseren) Rat. Sorry sinux, ich räume meine Schlauch sofort wieder weg! Dass ich auch immer alles rumliegen lassen muss...
|
||||
|
||||
nicht schlimm, Jenny, denn dann hatte ich das doch richtig verstanden *löl*
|
|
||||
|
||||
naja, text einmal schreiben, strg+j und dann auf das textwerkzeug wechseln und die farbe und schrift ändern (dazu mußt du den text noch nicht mal markieren)
|
|
|||
|
|||
Okay, danke für die Hilfe.
Mir ist schon klar, dass es nicht viele Handgriffe sind. War eher eine prinzipielle Frage. |
Lesezeichen |