|
||||
|
||||
Wie meinst du das?
Ich würde liebend gerne mitmachen, aber wie denn ohne Idee? Hab schon Stundenlang Bildarchive durchsucht, um mich inspirieren zu lassen...hat aber nicht geholfen. |
|
||||
|
||||
Bei mir wars anfangs genau andersrum, die perfekte Idee war da.. aber ich hab einfach kein geeignetes Bildmaterial gefunden.
Die Idee, die ich jetzt umzusetzen versuche, entwickelt sich eigentlich während ich dran arbeite. Ich hatte also kein genaus Bild im Kopf, als ich damit angefangen hab. Hast dus schonmal mit Brainstorming versucht, tuffenuff? Was fällt dir zum Thema ein, was ist das erste Bild was dir bei dem Wort in den kopf schießt? Und dann ruhig mal aufschreiben oder laut denken. Aber das hast du bestimmt alles schon versucht, oder!? kurze Frage: Wenn man eigene Bilder verwendet hat, muss man diese nicht als Quelle angeben, oder? Einfach nur die 'fremden' Quellen benennen, ja? |
|
||||
|
||||
Spätestens wenn man dann eine Idee hat, scheitert es garantiert noch am Bildmaterial, da hast du Recht!
zu deiner Frage: Nein theoretisch nicht, aber ich würde trotzdem, damit keine Verwirrung entsteht. Musst ja nur hinschreiben "eigenes Bild" oder sowas |
|
||||
|
||||
Nein das habe ich noch nicht probiert, danke für den Tipp Jule, vielleicht hilft es ja.
Ich denke es reicht, wenn du die Quellen zu Fremden Bildern angibst, daraus erschließt sich ja, dass der Rest von dir sein muss. EDIT: dorftrottel war schneller... Eigentlich ist es egal wie du es machst, beides geht. So ein Aufwand wäre es nun auch nicht, hinzuschreiben, dass der Rest von dir ist, wenn du auf der ganz sicheren Seite sein willst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
hab echt stundenlang gesucht....bei Geschützen keine E-Mail Antwort naja, dann kam Plan B (Die erste Idee, wäre mir aber lieber gewesen) |
|
||||
|
||||
genau so gehts mir auch.
aber bevor ich gar nichts abgebe- danke für eure antworten, dorftrottel und tuffenuff, mal schauen wie ichs letztenendes mache. Soviele Quellen dürft ich auch gar nich anzugeben haben ^^ |
|
||||
|
||||
so, ich habe fertig
auch wenn es nicht der hammer ist: meiner frau und mir gefällt es. es ist mein erster contest.hätte nicht gedacht, dass es so schwer werden kann. hat mir spass gemacht, und ich hab viel dazu gelernt. hab ja auch aufgeschrieben, was ich so gemacht habe. das werd ich aufheben und mir in ein paar jahren durchlesen. ist dann bestimmt zum lachen. morgen werd ich das wohl abschicken. so, ich drück allen die daumen möge das schönste bild gewinnen. |
|
||||
|
||||
Jippieayeeeh!
Habe endlich (wobei es sehr viel Spaß gemacht hat!!!) mein erstes Werk fertiggestellt und soeben eingereicht; kann ich mich ja gleich an Nr. 2 machen... Immerhin haben wir noch fast 'ne Woche... Allen, die noch am werkeln sind, weiterhin viel Spaß! Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Oh mann, ich kann es kaum abwarten die Bilder zu sehen. Das ist mein erster Contest bei dem ich mitmache....
Vor allem wenn man so mitbekommt, wie die Ideen so entstehen oder auch gesucht werden und man auf der Suche nach dem Material kämpft... Gruß Heike Und viel Erfolg noch den anderen, die noch dran werkeln. Gutes Gelingen und nette MEnschen die ihre Fotos teilen |
|
||||
|
||||
Ja, Heike, geht mir genauso; nicht nur dass ich mich total auf die eingereichten Werke freue , wie auch, dass dies auch mein erster Contest ist.
Zuerst mangelte es an Ideen und Material, nun hab' ich beides aber die Zeit wird allmählich knapp... - arbeiten muss man ja schliesslich auch noch... nun denn - und weiter... Gruß, Thommy |
Lesezeichen |