|
|||
|
|||
Hintergrund silhouette in Photoshop
Hi,
habe da mal eine Beispielgraphik, welche ich mit anderen Bildern bzw. Graphiken nachbilden möchte. Und zwar sieht man ja im Vordergrund deutlich ein Stück Brot abgebildet und im Hindergrund etwas schwächer, bzw. so ne Art Silhoutte von Broten. Wie kann dies in Photoshop realisiert werden? Hat da jemand einen Tipp für mich |
|
|||
|
|||
kann mir niemand weiterhelfen? Ist meine Frage nicht deutlich gestellt?
|
|
||||
|
||||
hallo corragiouno,
geduld geduld, irgendwann bekommt hier jeder seine antwort zu deiner frage: meiner meinung nach ist das zu Beginn ein einziges Foto gewesen, ein Verlauf von Transparenz zu gelb und ein Logo drüber |
|
||||
|
||||
Hey,
ja wie Jule schon sagt war das mal "ein" Foto.... ich denke sogar das hier eine Verlaufsumsetzung genutzt wurde..
|
|||
|
|||
also sind es zwei graphiken........die im hintergrund ist ein verlauf und die graphik im vordergrund ist auch ein verlauf............., oder?
Welche Technik bzw. welche Option kann ich da von Photoshop anwenden, um so ein Ergebnis wie im test.gif zu erzielen? |
|
||||
|
||||
halt halt.
die grafik im hintergrund ist ein Foto von Broten, die in einer Reihe liegen und nach hinten unscharf werden. Das andere ist ein Verlauf, ja. Den Verlauf findest du bei den Werkzeugen links (eventuell "unter" dem Farbeimer, also rechtsklick auf den Farbeimer, Verlauf wählen). Vorher solltest du eine gelbe Farbe in einem der beiden quadratischen Farbfelder haben. Dann eben Verlauf wählen und oben in der Leiste einen Verlauf von dieser gelben farbe zu Transparenz (meist der zweite, wenn du oben in der Leiste klickst). Ach, ich kann sowas schlecht erklären |
|
|||
|
|||
oh, super danke! Sehr schönes Bild!
Jetzt müsste ich nur noch mit z.B. "mehreren Semmel" in den Hintergrund legen und das Brot in den Vordergrund, so müsste es funktionieren, oder? |
|
||||
|
||||
Yep!
Genau so sieht es aus! Wenn du möchtest kann ich dir auch die Datei für Photoshop Hochladen... dann kannst experimentieren wie du möchtest