|
||||
|
||||
Wie genau ist denn die Definition von Mittelalter?
Ich schweife da Gedanklich immer in Richtung Fantasy, Lese wohl die falschen Romane Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Mittelalter ist das was du damit verbindest
Wenns den Abstimmern gefällt gut, wenn nicht, nicht so gut |
|
||||
|
||||
Ich denke auch Fantasy-Elemente sind durch aus erlaubt und erbeten...zumindest wenn man von mittelalterlicher Fantasy spricht.
Romane??? Darf man fragen welche? Schon mal was von David Eddings und seiner Belgariad- und Maloreon Saga gehört? Schon mal was von den Drachenlanzen-Romanen gehört? Vielleicht sogar gelesen? |
|
||||
|
||||
David Eddings kenne ich nicht,
Habe in die Drachenlanzen-Romane hatte ich schon mal in der Hand, aber dann doch nicht gekauft. Gelesen habe ich ziemlich viele Drachenromane, aber auch Vampir-Romane (musste die Biss Romane lesen, weil die meine Tochter gefressen hat ;o))) Schön fand ich in letzter Zeit die Romne von Naomi Novik mit dem Drachen Temeraire (allerdings nicht Mittelalter sondern zur Zeit Napoleons, Drachen in die reale Geschichte integriert, ziemlich coole Idee) und was absolut genial zu lesen war, die Romane von Trudi Canavan (auch wenn es da keine Drachen gibt, aber einen Haufen Magie). Marion Zimmer Bradley mit ihren Darkover-Romanen finde ich auch Klasse und natürlich die Arthus Geschichten von ihr (Nebel von Avalon....) Ansonsten lese ich, was mir unter die Finger kommt, sofern mich der Schreibstil dazu verführt zu verweilen und in dieser Welt eine Weile zu verbringen. Aber das ist natürlich alles Aber ich merke mir die anderen Autoren mal |
|
||||
|
||||
Bzgl. der Drachenlanzen-Saga merk dir mal den Namen "Magret Weis"
Aber um nun wieder zu kommen... Fantasie in Mittelalterbildern: Liebend gern Warum also nicht einen Satyr einbauen, eine Fee, einen Elf, einen Orc, einen Troll, einen Zwerg, Drachen, Kobolde, Beholder, Olifanten, Halblinge, oder was es nicht sonst noch alles für Wesen gibt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hm, ich hab immernoch keine vernünftige Idee für den Contest...hoffentlich fällt mir bald was schickes ein was ich auch umsetzen kann! |
|
||||
|
||||
Naja, rein theoretisch könnte man auch Garion einbauen...schließlich ist mein Nick der Name des Hauptcharakters aus David Eddings' "Belgariad-" und "Maloreon-Saga". Das Kind der Prophezeihung, der König von Riva... ich könnte noch minuten lang so weiter machen
|
|
|||
|
|||
Ich auch nicht....null, null
|
Lesezeichen |