|
|||
|
|||
Frage wegen weißen Rahmen!
Hallo!
Ich hab mal eine Frage, wie bekomm ich das denn so hin, dass wie um das Mädchen hier, auf dem Bild, ein weißer Rahmen drum ist? lg,anne |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen im Forum, Anna!
Das sollte eigentlich nicht so schwer sein: Nimm dein Bild und stell die Person frei. Es ist egal ob du es mit Kanälen, Pfaden oder einfach mit dem Zauberstab machst. Danach erstellst du eine neue Ebene und schiebst die unter die freigestellte Person. Dann nimmst du zB. das Pfadwerkzeug (funktioniert auch mit dem Polygon-Lasso) und wählst die Person so grob aus, wie auf dem Bild. Du musst beim Lasso darauf achten, dass oben keine Weiche Kante eingestellt ist. Wenn du die Person ausgewählt hast, gehst du bei den Pfaden unten auf "Pfad als Auswahl laden". Dann das Füllwerkzeug nehmen und die Vordergrundfarbe auf weiss stellen. Jetzt innerhalb der Auswahl einmal linksklicken und es sollte funktionierten. Danach machst du einen Doppelklick auf die Ebene die unter der freigestellten Person ist und wählst den "Schlagschatten" aus. Ich hoffe es ist verständlich. Wenn du noch fragen hast, darfst du ungeniert fragen. |
|
|||
|
|||
oh mein gott...ich raff das einfach nicht! ^.^
so siehts zur zeit aus einfach das hässliche freigestellte ignorieren...hab das nur mal schnell zum ausprobieren benutzt. http://www.abload.de/img/1itfl.jpg Geändert von tuffenuff (06.02.10 um 18:16 Uhr). Grund: Aus Bild einen Link gemacht, da zugroß |
|
||||
|
||||
Hey Anne,
herzlich Willkommen im Photoshop-Café! Sag doch mal, bei welchen Schritten du scheiterst. Dann können wir dir genauer helfen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
da bin ich gerade weiß aber nicht wie ich das gemacht habe^.^ kann mir das jemand erklären wie ich da den rahmen drum bekommen hab! ^.^ |
|
|||
|
|||
Pfad-Auswahl laden kann ich nicht anklicken irgendwie
|
|
|||
|
|||
und was muss ich jetzt machen?
|