|
|||
|
|||
proportional strecken ?
hallo
ich möchte ein bild auf die doppelte breite strecken, aber so das sich die eine seite mehr streckt als die andere. zb. vorher eine hälfte rot, eine hälfte schwarz danach ~2/3 rot, 1/3 schwarz ich hab das bisher nur gleichmäsig hinbekommen. wär echt spitze wenn da einer nen tip, trick, kniff oder so was parat hät. swap |
|
||||
|
||||
Hallo swap,
wie muss man sich das vorstellen? Ich meine wenn man rot und schwarz hat, dann wird man das auf zwei unterschiedlichen Ebenen haben, dort kann man einfach +T drücken und beliebig in die Breite bzw. Länge ziehen. Bei einem Bild ist das anders. Dort könntest du, was mir jetzt einfällt, eine Auswahl der einen Hälfte erstellen -> +J. Dann die Auswahl umkehren (:strg:+shift+I) dann wieder +J dann hast du das Bild in zwei Teile aufgespalten. Dann kannst du auf Bild - Skalieren - Arbeitsfläche und diese beliebig vergrössern. Dann die eine Hälfte so verzerren wied du willst. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden edit: Herzlich Willkommen im PSC! |
|
|||
|
|||
hmm nein das ist nicht ganz was ich will.
also es handelt sich schon um ein buntes bild. bei deinem vorschlag müsste ich das bild in 2 teile machen und die normal skalieren. ich hätte aber das die zerrung mehr oder weniger gleich zunimmt. auf der einen seite fast garnicht gezogen bis hin zur anderen seite die die grösste zerrung hat. in der mitte dann halt nur die hälfte von max. swap |
|
||||
|
||||
Ich hab' jetzt kein CS und daher nicht die Möglichkeit zu krümmen, aber geht das nicht vielleicht mittels des Krümmen-Werkzeugs?