|
||||
|
||||
Bewerbungstext
da mein sternzeichen ja waage ist und ich die unsinnige hoffnung habe/hatte beruflich irgendwann mal was in die grafische richtung zu machen, habe ich mir vor längerer zeit (2001) mal einen text kreiert, der mir eigentlich immer noch richtig gut gefällt:
element: luft dieses element entspricht ganz und gar ihrem offenen, freundlichen wesen. fairness, toleranz und ihre aufmerksame, zugleich herzliche art im umgang mit anderen menschen machen es ihr leicht kontakte zu knüpfen. geistige flexibilität und ihr streben nach individualismus und unabhängigkeit sind charakteristisch. planet: venus dieser planet steht für ihre impulsivität, ihren fesselnden charme und einen ausgeprägten sinn für eleganz und ästhetik. mit grenzenloser phantasie und ihrer kreativen intuition realisiert sie ihr verlangen nach schönheit, präzision und ausgewogener vollendung. der weg ... führt nie auf dem kürzesten pfad zum ziel. ein wahrhaft prägnantes wortspiel für ihr kritisches abwägen vielseitiger lösungsmöglichkeiten, deren umsetzung sie in engagierten diskussionen mit viel taktgefühl und brillianter logik zu realisieren weiß. diplomatie und objektivität ermöglichen es ihr gleichwohl andere argumente zu akzeptieren und eventuell getroffene fehlentscheidungen zu revidieren. wenn sie nun auch die negativen aspekte dieser liebenswerten waage ergründen wollen, bleibt ihnen keine andere wahl als sich persönlich mit mir auseinanderzusetzen ... |
|
||||
|
||||
und du gehst davon aus, das auch nur ein personalchef das was du damit ausdrücken wolltest verstanden hätte
|
|
||||
|
||||
nö nicht wirklich ... letztendlich ballert´s einfach nur noch aus lauter sentimentalität auf meiner platte rum und wird nicht für bewerbungen benutzt ... der text stand in meinem bewerbungsflyer mal unter der rubrik persönlichkeit.
|
|
||||
|
||||
Ich finde der Text hat was. Man kann aus solchen Schriftstücken, wenn man denn richtig liest und nicht nur überfliegt, einiges über den Menschen erfahren der ihn verfasst hat, z.B. ob seine Lebenseinstellung eher optimistischer oder pessimistischer Natur ist, wie kreativ der Verfasser ist und wie weitreichend dessen Phantasie und Poesie ist.
Ich finde deinen Text super, aber ob er zu einer Bewerbung gehört will und kann ich nicht beurteilen, es sei denn du willst dich als Autor bei einem Buchverlag bewerben.
|
||||
|
||||
danke dir uwe ... bis jetzt bin ich ehrlich gesagt noch nicht auf die idee gekommen, mich als autorin zu bewerben, aber wenn ich so drüber nachdenke wär das doch eine interessante berufliche perspektive
|
|
||||
|
||||
Das wäre sie mit Sicherheit.. irgendwann sitzt du dann in einer großen Bücherei und signierst deine Erstwerke
|
||||
|
||||
na mal schauen, was sich in meinem leben noch so alles ergibt ...
|
Lesezeichen |