|
|||
|
|||
Photoshop CS4 Bild- und Darstellungsfehler
hallo community!
bin neu hier und habe mich nun, nachdem ich das hilfe-forum durchforstet und bei adobe gesucht habe, entschieden einen account einzurichten. ich freue mich jetzt schon auf schlaue antworten und unterstützung! mein problem: wie manche leute ja bemerkt haben und wie man hier sehen kann gibt es tatsächlich probleme mit den grafik-einstellungen in adobe cs4. ich habe: - die teiber meiner fireGL7700 aktualisiert - alle möglichen openGL einstellungen ausprobiert und ausgeschaltet etwas stimmt nach wie vor nicht... sobald ich einen effekt (oder sei es ganz simpel den kontrast verändern) hinzufüge MUSS ich noch irgendeine weitere aktion durchführen, damit das bild aktualisiert wird - zB heran- oder wegzoomen. mensch, das braucht nerven und arbeitsminuten! hier ein screenshot, bei dem der die grafik bereits mit dem "ineinanderkopieren"-ebenen-effekt versehen wurde, danach muss ich einzoomen, damit das bild auch SO angezeigt wird: |
|
|||
|
|||
hallo, ja ist 11.0.1...
|
|
||||
|
||||
Ist eigentlich eine Unverschämtheit, dass eine so teure Software ständig Probleme macht.
Hast Du irgendwelche Plugins installiert. Hier gibt es auch schon mal Probs mit CS4. |
|
|||
|
|||
lustig ist, dass es nicht von anfang an so war. ich habe das nik-sharpener-plugin installiert, aber der fehler tauchte erst einige wochen später auf. das kanns auch nicht sein.
|
|
||||
|
||||
Besteht das Problem immer oder nur wenn Du Vista als Betreibssystem verwendest?
Kann es vielleicht sein, dass Du nicht den passenden Treiber für Deine Grafik hast, weil irgendein Update was verändert hat? Oder ist es nur unter XP und Du hast vor kurzem erst Service Pack3 Installiert? Der schafft teilweilse seltsamste Probleme. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
das problem besteht auf meinem rechner im büro - und der läuft mi XP.
sp3 war auf dem schon seit längerer zeit drauf: verträgt sich das etwa nicht mit cs4? ich habe wirklich das gefühl, dass da eher die grafik ein problem darstellt... |
|
||||
|
||||
Nabend axanon,
willkommen im Photoshop Cafe. Wieso nutzt man eine FireGL Workstation Grafikkarte auf einem Rechner mit Desktop OS wie XP (32 oder 64 Bit?)? Jedenfalls, da es mal lief und jetzt nicht mehr, muss man davon ausgehen das irgend etwas im System hängt. Hast Du schon mal versucht alle Treiber zu deinstallieren und dann verschiedene Treiberversionen einzuspielen? Sowohl vom Grafikkartenhersteller, als auch direkt von AMD? Zur Not ist das ein Fall für den Support von Adobe, denn: http://kb2.adobe.com/cps/405/kb405711.html#2in4 die Grafikkarte wird ausdrücklich als kompatibel gelistet. Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
hallo phoenix
tja, das ist leider geschäfts-abhängig, da wir alle mit XP hier arbeiten und nicht einer einfach höher gehen darf (hängt auch mit anderen administrativen programmen ab, die noch nicht auf vista / 7 laufen) leider... auch das mit den treiber deinstallieren ging mir durch den kopf, nimmt aber verdammt viel zeit in anspruch, welche ich (auch weils eben ein büro-pc ist) im moment nicht habe. aber so wie's aussieht läufts wohl in diese richtung - scheibe! oder halt warten ob ein fix von adobe kommt... danke für die vielen antworten und tipps! |
|
||||
|
||||
Ob denn da auch ein Fix kommt ... es ist ja nicht mal ersichtlich ob es an Photoshop liegt
Ja das braucht Zeit, aber so ist das halt mit PC-Problemchen. |
Lesezeichen |