|
||||
|
||||
mal so als anregung vielleicht noch:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=2475 (und etwas weiter weg vom thema: http://www.photoshop-cafe.de/volker/...he-witches.jpg ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Pete |
|
||||
|
||||
Ja so passt die Kugel doch gleich viel besser ins Bild
|
|
||||
|
||||
aber die handinnenfläche müßte nun ausgeleuchtet und nicht im schatten sein
|
|
||||
|
||||
Also ich weiß nicht, wie Du das Mädel ausgeschnitten hast, aber mir sind die Kanten des linken Unterarmes und auch von den Haaren zu hart.
Falls möglich würde ich sie mit einer weichen Kante von 1 bis 3 Pixeln (eventuell mehr) ausschneiden, damit sie einen Zusammenhang mit dem Hintergrund hat. Auf jeden Fall entwickelt es sich schon ganz gut Und natürlich auch von mir: Herzlich willkommen und viel Spaß hier GRuß Heike |
|
||||
|
||||
Danke erstmal... ja das mit dem ausschneiden ist immer so ne Sache. Wie macht ihr dass für gewöhnlich? Mit Lasso, Maske, Radiergummi (ja gut der wohl eher weniger). Gibts da ein paar Kniffe die man sich aneignen könnte? Ich habs kombiniert... Zuerst mit Lasso und dann weiche Kante 1 pixel... und dann no mit ner Ebenenmaske die Feinheiten...
Geändert von blindguard (18.06.09 um 23:02 Uhr). Grund: full-quote entfernt da post darüber |
|
||||
|
||||
Stimmt... hast recht... werd mich drann machen... LG Pete
|
|
||||
|
||||
Der wohl flexibelste und sauberste Weg freizustellen - wenn das Objekt nicht zu ausgefranste Kanten hat - ist das Freistellen mit Pfaden.
Da ich im Elements keine Pfade habe, mache ich es immer über eine Maske in der ich das freizustellende Objekt nachbilde (typischerweise als Maske auf einer Einstellungsebene). Dazu nutze ich Pinsel mit 100% Deckkraft, 95% Kantenschärfe und 10% Malabstand in verschiedenen Größen und wechsele da oft zwischen schwarz und weiß hin und her. Steht die Maske, mache ich einen +Klick in die Maske, wähle die Ebene mit dem Objekt das ich freistellen möchte und drücke dann +j um nur das freigestellte Objekt in einer neuen Ebene zu erhalten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Bild: Sieht schon ziemlich gut aus! Die Kugel in der Hand gefällt mir am besten, wegen den Blitzen Übrigens von mir auch noch ein herzliches Willkommen im Forum! |
Lesezeichen |