|
|||
|
|||
Frage zu 1/2 px linien. CS4
Hi Leute,
habe ein kleines Problem mit dünnen Linien, die ich mit dem Zeichenstift Wekzeug ziehe. Undzwar sieht das so aus: Die weisen Linien sehen irgendwie komisch aus, weil die so dünn sind (2px). Kann ich das irgendwie so machen, dass die Linien einigermassen "abgerundet" sind und nicht so verpixelt aussehen? Danke im Voraus! Aydo |
|
||||
|
||||
hy aydo,
willkommen im psc-forum wie hast du die linien denn gemacht? ist glätten/antialiasing aktiv? viele grüße volker |
|
|||
|
|||
Hallo blindguard,
danke für deine schnelle Antwort. Ich bin recht neu bei Photoshop und kenne mich da nicht so ganz aus. Wo genau finde ich die Optionen die du genannt hast? Die Linien habe ich mit dem Zeichenstift Wekzeug gemacht und dann die Fülloption verwendet Ich finde keine Antialiasing Funktion. :S Die glätten/antialiasing Funktion lässt sich nur auf Text verwenden.... Geändert von Ylloh (04.05.09 um 14:29 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wenn du einen Pfad erstellt hast und ihn mittels "Pfadkontur füllen" füllst, wird die derzeit gewählte Pinselspitze benutzt, bei dieser kannst du via Kantenschärfe die Ränder entsprechend deinen Bedürfnissen wählen.
|
|
||||
|
||||
für das "bunstift"-werkzeug gibt es keine glätten-funktion, da mußt du entweder mit pfaden arbeiten und die kontur füllen oder den pinsel verwenden, hier hast du dann ganz unterschiedliche spitzen mit weicher kante zur verfügung.
|
|
||||
|
||||
du mußt vor dem zeichnen die Auflösung des Bildes erhöhen
also zum Beispiel von 100x100px auf 1000x1000px, dann werden deine Linien automatisch besser. Bild/ Bildgröße