|
|||
|
|||
Flyer entwerfen. Farbharmonie, Schrft, Bild
Hallo liebe Leute.
Ich habe von meinem Chef den Auftrag bekommen ein Flyer für ein Hip-Hop Workshop zu entwerfen. Als Programm steht mir CS4 auf eng zur Verfügung. Da ich sowas noch nie gemacht hab und mich mit Photoshop nie wirklich auseinander gesetzt hab, bräuchte ich eure Hilfe Hier mal der Flyer: Es ist, wie ihr seht, nichts Atemberaubendes. Ich hoffe ihr könnt mir helfen es zu einem Hingucker zu gestalten. |
|
||||
|
||||
Hi,
was hast Du denn an Bildmaterial zur Verfügung. Ich würde gucken das ich ein Bild mit mehr Dynamik / Bewegung auswählen würde, denn hier geht es ja um Hip Hop und Tanz. Auch wenn es nur für den Hintergrund ist. Dann würde ich maximal 2 Schrifttypen verwenden. Für die Headline kann ich mir auch gut eine Grafitti-Schrift vorstellen. Sind das alle Infos die auf den Flyer müssen? Wie groß ist der Flyer (A5)? Entsprechend der Prioritäten der Information die Schriftgrößen festlegen. Knackigere Farben fände ich auch besser Hip Hop ist bunt. Vielleicht ein farbiger Hintergrund mit schwarzen Tänzer-Silhouetten. Aber so, dass der Text lesebar bleibt. Evtl. den Text mit den Infos im Block nach unten, wie bei einem Konzertplakat. So! Mehr bekommen ich auf die Schnelle um diese Uhrzeit nicht zusammen. Gruß intelli
|
||||
|
||||
Triplepost bitte löschen
|
|||
|
|||
Hi, bei der Schriftart bin ich mir wirklich noch unschlüssig. Ne Hip-Hop Schriftart finde ich bei PS CS4 irgendwie nicht. kann man sich Schriftarten irgendwo laden?
Ja, die Infos sollten schon alle auf dem Flyer Platz finden. Es soll A6 sein. Was halt interessant wäre, sind Umrandungen bei den Schriftarten. weiße Schrift mit einer Umrandung in einer anderen Farbe oder so in der art. Oder bei der Überschrift Farbübergänge. von einer Farbe in eine andere. Wie das funktioniert weiß ich z.B. auch nicht Des weiteren gefällt mir der Hintergrund auch nicht so 100%ig. Im Original steht die Person vor einem Schwarz Anthrazit Hintergrund: Ich hab aber noch weiter Bilder von Ihr, die auch ganz gut passen würden. z.B.: Wobei der Flyer dann längs wäre. Obwohl das ja eigentlich egal ist, solange die Infos drauf platz finden. Oder noch das: Das Problem bei den Bildern ist halt, ich kann sie nicht auf A6 Größe ziehen, dann sind sie unscharf...und es wäre perfekt, wenn ich sie nur ein wenig vergrößere, sie auf dem Flyer richtig platziere und den Hintergrund irgendwie erweitern könnte, auf den gesamten Flyer.. |
|
||||
|
||||
Hey
also Schriftarten kannst du sehr gut bei dafont.com herunterladen und Brushes zB auf deviantart.com glg Chrissy
|
||||
|
||||
Hi,
zu dem andersfarbigen "Rand" haben wir hier was ganz Aktuelles. Wurde erst letzte Woche gefragt! Ich finde das 3 Bild ganz gut. Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du vom freistellen von Objekten keinen Plan hast??? Gruß intelli
|
|||
|
|||
Danke Ramira, bei dafont.com bin ich endlich fündig geworden. Geniale Seite.
Jetzt bräuchte ich nur noch Hilfe mit dem Hintergrund Gibt es eine Möglichkeit den Hintergrund von den Bilder auszuweiten, ohne dass ich ein stück ausschneiden muss um damit den Rest zu füllen? das wäre ja viel zu auffällig. Wie gesagt. Photoshop Neuling Also nein ^^ |
|
||||
|
||||
Dann schau dir doch erstmal die Grundlagen an
Ich denke, dann kommst du schon ein sehr großes Stück weiter.
|
||||
|
||||
Ramira hat recht. Es macht Sinn, sich mit den Grundlagen vertraut zu machen.
Zum Freistellen der Person könnte unsere Suchfunktion (Suchbegriff: "freistellen") Dein Freund werden. ... oder schau gleich hier rein: Freistellen mit Pfaden Da Du einfache Bildhintergründe hast, könnte auch dieses Tutorial für Dich interessant sein: Haare freistellen
|
||||
|
||||
Hi,
zuerst einmal finde ich das dritte Foto am Besten. Da ist Bewegung drin und sie ist schön bunt. Dann bezüglich der Schriften würde ich auch maximal zwei nehmen und dann auch schauen, dass die Werbung im unteren Bereich irgendwie nicht so nah an den Infos ist. Ich würde eiskalt einen Hintergrund in Bunt machen und das Mädel garnicht so perfekt ausschneiden (siehe Anhang). Dann passende Schrift und fertig... Gruß Heike
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (17.07.09 um 14:11 Uhr). |
Lesezeichen |