|
||||
|
||||
Eigenes Logo basteln - Was beachten?
Guten Morgen @ all,
ich habe mal wieder eine Frage Habe im Internet schon ein wenig geschaut und gelesen ("Google ist dein Freund"). Dennoch denke ich, dass diese Frage nicht nur mich interessiert. Mein Freund hat gestern das erste mal mit PS gearbeitet und hat sich dann gleich an den Header von seiner HP gemacht. Mir gefiel das ganze überhaupt nicht und mir kam die Idee eines Logos. Ich meine, ein Logo hat immer einen Wiedererkennungswert und ist für Flyer etc. immer sehr nützlich. Natürlich kann man so ein Logo auch gut für ein T-Shirt nutzen, doch HALT hier muss man doch aufpassen. Ich habe gelesen das Logo sollte vektorbasiert sein, damit es keine Qualitätsverluste gibt. Kann mir da evtl jemand sagen wie genau ich da vorgehen sollte? Ich möchte selber nämlich für meinen Freund ein Logo erstellen Er ist nun seit knapp 3 Jahren DJ (die meisten wissen es ja schon wegen des Flyers), sein DJ Name ist > DJ Razzor Ich werde mich natürlich sofort selbst daran setzen, aber ich würde mich halt freuen, wenn hier Leute sind, die da schon mehr Erfahrung mit Logos haben, wenn die posten würden, was zu beachten ist etc. Ich hoffe ich habe hier im Forum nicht etwas übersehen, wenn doch, dann tut es mir sehr leid Danke an alle, die mir da ein wenig weiterhelfen glg Chrissy
|
||||
|
||||
ein logo sollte skalierbar sein, damit es groß (schild, kfz-beschriftung etc.) ebenso wie klein (stempel, visitenkarte etc.) verwendet werden kann.
es sollte gut lesbar sein möglichst einen bezug zum produkt/firma etc. darstellen und schnell zu "begreifen" sein evtl. gibt es je nach name auch eine visuelle "verbindung" logo + bild (wort-bildmarke) ein logo sollte "zum thema passen" wenn möglich in farbe und schwarz/weiß umsetzbar sein immer wieder verwendet werden um einen wiedererkenungswert zu erreichen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
besten Dank an euch beide
Ich will schließlich von Anfang an... das wichtigste beachten. glg Chrissy