|
|||
|
|||
Wolkenmatheformel. Ideen und Anregungen von euch?
Hallo liebes Forum :-),
Also, ich möchte in das bild (sieh unten) eine mathematische formel in den Himmel zeichnen, mit Adobe Photoshop CS3. Aber ich habe noch keine Ahnung wie das gehen soll, bin nämlich relativ unerfahren mit Photoshop. Ebenen ect kann ich, aber sowas... ich habe keine ahnung wie das gehen soll, denn es soll klar werden, dass die Formel aus wolken besteht. (wie als ob zb. ein Flugzeug sie mit dem rauch im himmel hinterlässt, vllt wisst ihr was ich meine) eine andere idee wäre, den himmel komplett bewölkt zu lassen und dann nur die formel in die wolken "einzustanzen", aber geht das? mir wäre die erste variante lieber. habe den bewölkten himmel schon weggeschnitten, jetzt ist es weiss. und wie bekomme ich sonderzeichen wie die summenformel hin? Zusammengefasst: - wie bekomme ich die Sonderzeichen hin - wie schaffe ich es, dass sie klar als wolken/wölkchen oder als eingestanzte formel in den wolken zu erkennen ist? wie gesagt, habe ps cs3. für weiter vorschläge wäre ich auch dankbar, soll aber schon eine matheformel im himmel sein. gruß 3xpress EDIT: hier das bild |
|
||||
|
||||
zu den Sonderzeichen:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...15&postcount=5 Eine Wolkenschrift würde ich so erstellen (auf dunklem Himmel): Schrift in weiß, rastern, ein Paar Störungen hinzufügen. Schwarze Ebene darunter zusammenführen (Strg+E) den Verzerrungsfilter Glas anwenden, etwas weichzeichnen mit dem Gausschen, dann die Ebene auf "negativ multiplizieren" und die Deckkraft etwas verringern. Errmmm... ja hmm.. guck mal da: Wolkenschrift (Flugzeug-Kondenzstreifen) Geändert von Ylloh (06.02.09 um 11:19 Uhr). Grund: Tut hinzugefügt :) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Du kannst Ylloh's Antwort gerne durch Klick auf über seinem Beitrag bewerten.
|
||||
|
||||
ach es reicht doch vollkommen aus, geliebt zu werden **g
Aber das ERgebnis interessiert mich ehrlich gesagt brennend |
Lesezeichen |