|
||||
|
||||
Suche Bullaugeneffekt!
Halli hallo!
Ich will auf mein Bild einen Bullaugeneffekt legen. Ihr kennnt das bestimmt. Weiß aber nicht wie ich es mache. Über Filter-verzerrungsfilter-wölben ist er mir zu mittig und ich kann ihn ja nicht verschieben. Kann mir jmand helfen?
|
||||
|
||||
wie das?
|
||||
|
||||
jaja das ist kalr... aber ich bekomme da kein Bullauge - Fischauge hin.
|
||||
|
||||
Verzerren - Objektivkorrektur oder Verzerren - Wölben?
|
|
||||
|
||||
Oder suchst Du sowas? (Quelle: "Photoshop Elements 6 für Digitalfotografen" von Christian Westphalen; Galileo Press)
Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von kritzel (24.02.09 um 20:49 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hallo,
ja ich kann...du musst dich nur als Tester melden...siehe anderes Posting. Genau dafür ist das eine Filter. Inklusve chromatische Aberation. Berechnung erfolgt nicht in RGB sondern mit ca. 100 diskreten Wellenlängen. Du kannst sogar einen Unterwasser-Look erstellen indem du die roten Wellenlänge etwa wegnimmst. (besser als bei selektiver Farbkorrektur oder Rot-Kanal-Bearbeitung) Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
So sieht es ungefähr aus.
Stärker wölben (Tonnen-Verzerrung) geht leider nicht. (zumindest in einem Schritt) Das Zentrum ist beliebig wählbar. Kann auch ausserhalb des Bildes liegen . |
|
||||
|
||||
ThomasT,
willkommen im Photoshop Cafe. Möchtest Du Anderen Hilfe anbietet darfst Du das gerne tun. Der Hinweis auf Anmeldepflicht um irgend ein PlugIn zu testen das Abhilfe verspricht ist allerdings so als Crossposting um Bauernfängerei zu betreiben nicht erwünscht. Gerne darfst Du Dein PlugIn unter Downloads anbieten wie Ylloh bereits klar gemacht hat. Auch kannst Du einen Beitrag ins Forum setzen das Du Beta-Tester suchst (was Du bereits getan hast, auch wenn da meiner Meinung nach eine Produktvorstellung fehlt mit Screenshots etc um Leute anzulocken, aber das ist nicht mein Problem). Gruss, phoenix |
Lesezeichen |