|
||||
|
||||
Orginalbild wiederherstellen? - Filter entfernen?
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe versehentlich ein Bild mit Filtern verändert, ohne vorher eine Kopie zu erstellen. Nun möchte ich aber das Orginalbild auch wieder haben. Leider habe ich meine Kamera-Speicherkarte bereits geleert. Verwendet habe ich den Filter "Photomatix Tone Mapping". Da ich leider ein Neuling bin in Sachen Photoshop kann ich nicht einfach anfangen das Bild zu retuschieren. Weiß jemand wie man den Filter wieder rückgängig machen kann? Danke schonmal im vorraus für Antworten und Vorschläge. |
|
||||
|
||||
hy mcfischsam,
willkommen im photoshop-cafe-forum da hast du leider schlechte karten, denn wenn das bild erst einmal gespeichert ist, kannst du nicht einfach einen solchen filter rückgängig machen. man kann evtl. versuchen das bild wieder etwas abzuflauen, dein original wirst du aber kaum wieder bekommen. gruß volker |
|
||||
|
||||
Schade.
Wenn ich das Bild manuell wieder aufhelle ect. dann verstärkt sich das Bildrauschen so stark, dass ich immer aufgebe. Dann werde ich halt doch mit meinem schlecht bearbeiteten Bild leben müssen. |
|
||||
|
||||
Wenn du das Bild mal zeigst, kann man schauen was zu retten ist
|
||||
|
||||
Wie du meinst.
Hier das verhunzte Bild : Und hier mein bester Retuschierungsversuch: Der Vordergrund ist schon ganz brauchbar geworden denke ich .. Das Ganze war eine Nachtaufnahme mit Blitz, links unten in der Ecke sieht man noch die Feuerschale und im Hintergrund hängt eine Lichterkette in der Hecke. |
|
||||
|
||||
schau mer ma
|
|
||||
|
||||
das problem ist in erster linie, die enorme abdunklung der mitteltöne durch den filter.
hier mal ein ergebnis, welches evtl. wieder in richtung original geht. Geändert von blindguard (28.07.08 um 18:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wenn du die Speicherkarte seit dem nicht allzuviel genutzt hast, kann es sogar sein, dass du das Bild noch wiederherstellen kannst...
Guck mal ob eines der hier genannten Programme zum Erfolg führt |
|
||||
|
||||
Schau aber dass das nicht zur Gewohnheit wird
Wenn Die Speicherkarte wieder beschrieben wird und Teile der Datei dabei überschrieben werden, hilft kein Recovery Tool mehr weiter |
Lesezeichen |