|
Umfrageergebnis anzeigen: zu welchem Thema möchtest du gern ein Bild pixeln? | |||
eine Skulptur aus alltäglichen Gegenständen | 2 | 28,57% | |
in Flammen | 4 | 57,14% | |
futuristische Fahrzeuge | 1 | 14,29% | |
Teilnehmer: 7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#11
|
||||
|
||||
Wow du hast die Latte ganz schön hoch gelegt, Thommy!
Ich hab auch was in Arbeit, und das sollte rechtzeitig fertig werden. Sofern mir nicht mein PC in den nächsten vier Wochen den Geist aufgibt. Zitat:
Zitat:
|
#12
|
||||
|
||||
Geändert von Caradhras (02.04.23 um 22:53 Uhr). |
#14
|
||||
|
||||
#15
|
||||
|
||||
Ui, eine Feuerspeiende Katze
Und wenn du ein Feuer von Defi nutzt, dann setze den Ebenen Modus auf negativ multiplizieren
__________________
Irrsinn ist, immer das Gleiche zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten Liebe Grüße nach weit weit weg Coffy |
#16
|
||||
|
||||
Yap, echt goile Katze!
...falls Du Dich für ein Feuer von Def entscheiden solltest - ich würde, an Deiner Stelle, die zweite Version wählen - allerdings die linke Seite der Vorlage auf die rechte Seite gespiegelt.. (und negativ multipliziert ) Gruß, Thommy |
#17
|
||||
|
||||
Ich habe das mit den Ebenenmodi jetzt auch mal versucht für mich zu nutzen... habe fast die gleichen wie ihr in PS... und habe - dachte nicht, dass sowas geht - eine
Einstellungsebene über meine "Effektrender" gelegt und das dann auf multiplizieren resp. ineinanderkopieren gestellt. Das Feuer ist übrigens das gleiche, nur eben mit verschiedenen Blendmodi. So sind jetzt noch zwei weitere Varianten entstanden, wobei ich die Farbgebung realistischer finde. Bin begeistert und danke @Coffy und @Catoul für den Input. Ugge: Vielleicht wird dein Feuer, schon besser/realistischer, wenn du den Tipp mit negativ multiplizieren anwendest und/oder die Deckkraft reduzierst. Sonst kannst du gerne eines meiner Feuer benutzen... wer sowas sonst brauchen kann, darf sich auch gerne bedienen. So sieht das aus, wie ein brennender Baseballschläger... Aber vielleicht hat die Katze früher mal Baseball gespielt. Geändert von Caradhras (07.04.23 um 14:17 Uhr). |
#18
|
||||
|
||||
Vielen Dank für deine Feuer, Def, und danke für eure Tipps, Coffy und Thommy!
Ich hab mir gestern nachmittag die beiden Feuer 1 + 2 runtergeladen und die Katze zeitnah überarbeitet - das bedeutet, der Beitrag mit Feuer Nr. 3 und 4 war noch gar nicht da und Thommys Tipp mit dem Spiegeln auch nicht. Zunächst mal zeige ich euch das Ergebnis: Wie findet ihr es so? Ich habe das Feuer Nr. 2 genommen. Es ist nicht gespiegelt, aber um 180° gedreht. Dann hab ich's im Bereich vor dem Mund ein bisschen verformt. Und auf negativ multiplizieren gestellt. Weil's farblich im Vergleich zur Katze ein wenig blass wirkte, anschließend "Schein nach innen" und "Schein nach außen" angewendet, mit denselben Farben wie bei der Katze, aber Größe und Deckkraft her nur ganz niedrig eingestellt. Anschließend das Feuer ohne Effekte in eine Ebene darüber kopiert und mit reduzierter Deckkraft "ineinenderkopiert". Ich find's jetzt stimmig, oder was meint ihr? Zum Feuer bei Version 1: Das war ein Rauchbrush und der war ziemlich kompakt, und bei der Nachbearbeitung (u.a. durch Verformen) ist er noch ein bisschen kompakter geworden. Zitat:
Geändert von Die Bunte (07.04.23 um 19:21 Uhr). |
#19
|
||||
|
||||
Geändert von Caradhras (07.04.23 um 22:39 Uhr). |
#20
|
||||
|
||||
Mega! Ist ein sehr deutlicher Unterschied zu erkennen. So gefällt es mir richtig gut!
__________________
Irrsinn ist, immer das Gleiche zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten Liebe Grüße nach weit weit weg Coffy |
Stichworte |
in flammen, p-s-c 02/2023, purer spaß-contest |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Purer Spaß-Contest 01/2023: Energie | Die Bunte | Contests und Mitmachthreads | 57 | 09.03.23 23:45 |
Purer Spaß Contest Q2/14: Gestrandet | heikehk | Contests und Mitmachthreads | 17 | 19.06.14 19:14 |