#1
|
|||
|
|||
Fehler beim Upgrade
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe viel lernen zu können - danke für die Aufnahme. Ich habe seit Ende letzten Jahres das CC Abo von Adobe Lightroom + Photoshop. Vor kurzem wurde mir angezeigt, dass die Upgrades auf die 2018 Version verfügbar wäre. Bei Lightroom funktioniert das ohne Probleme, bei Photoshop erhalte ich folgende Fehlermeldung: Installationsfehler. Der Registrierungswert kann nicht geschrieben werden. Überprüfen Sie die Berechtigungen und versuchen Sie es erneut Bei klicken auf Mehr Infos steht folgendes: Exit Code: 160 -------------------------------------- Summary -------------------------------------- - 2 fatal error(s), 0 error(s), 1 warnings(s) FATAL: Error (Code = 160) executing in command 'SetRegistryValueCommand' for package: 'AdobePhotoshop19-Core_x64', version:19.1.1.254 FATAL: Error occurred in install of package (Name: AdobePhotoshop19-Core_x64 Version: 19.1.1.254). Error code: '160' WARN: Error Setting Registry - Start 64-bit:1 root:2 key:SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\Photoshop.exe nameefault type:REG_SZ data:C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2018\Photoshop.exe. Check for Registry permissions. (Error: Error 5 Zugriff verweigert) ------------------------------------------------------------------------------------- Auf der Adobe Homepage habe ich zwar den Fehler gefunden, aber keinerlei Hinweise zur Beseitigung. Auch der sog. Support führt einen auf ein englischsprachige Seite auf der man auch nicht weiter kommt Nun hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Danke schon 'mal und schönen Gruß Paul |
#2
|
||||
|
||||
Den Fehler hatte ich tatsächlich auch schon mal, allerdings mit einer älteren Version. Als erstes kannst Du die üblichen Reinigungsprozeduren durchführen - also mit dem Adobe CC Cleaner alles, was Creative Cloud heißt, entfernen, den Rechner neu starten und erneut installieren. Wenn's dann noch nicht klappt, die Prozedur wiederholen.
|
#3
|
|||
|
|||
Im Grunde sagt die Fehlermeldung doch schon alles.
Dir fehlt einfach die Berechtigung einen Eintrag in der Registry zu setzen/ändern... Die Löung findest du hier... https://helpx.adobe.com/creative-clo...-code-160.html |
#4
|
|||
|
|||
Hallo und danke für die Tipps. Ich arbeite im Admin-Modus und habe alle Berechtigungen. Habe das auch nochmal alles überprüft. Leider ohne Erfolg (gleiche Fehlermeldung). Auch den Tipp mit dem Löschen und neuinstallieren des Clouds habe ich mehrmals probiert, auch ohne Erfolg. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Die Adobe Homepage gibt auch keine klaren Infos/Lösungsvorschläge also werde ich bei der 2017er Version bleiben müssen. :-(
Trotzdem danke für die Tipps. Schönen Gruß Paul |
#5
|
|||
|
|||
Admin-Modus hört sich für mich (mal wieder) nach User-Konto mit Adminrechten an...
Naja, wie auch immer - die Sache scheint sich ja für dich erledigt zu haben. dann lohnt es auch nicht mehr, weitere Tipps zu geben. |
#6
|
||||
|
||||
Den Link von phoenix solltest Du aber schon näher betrachten... :/
|
#7
|
|||
|
|||
Danke für euer Feedback - den Link habe ich mir zur Gemüte geführt und auch dass mit der Regedit durchgearbeitet, leider auch ohne Erfolg (evtl. doch was falsch gemacht ?). Rechte als Admin sind alle "ON", also kann es daran eigentlich nicht liegen oder ?
Wenn ihr weitere Tipps habt wäre ich sehr dankbar - ich bin leider nicht der Computerexperte :-( Was mich wundert ist, dass es bei Lightroom ohne Probleme geklappt hat Danke schon 'mal und schönen Gruß Paul Geändert von Paul N. (21.02.18 um 21:12 Uhr). |
#8
|
||||
|
||||
Hallo,
probier doch mal folgendes: Deinstalliere Photoshop komplett (auch den CC Cleaner benutzen), lade dir die 2018 Version runter ( http://prdl-download.adobe.com/Photo...19-mul_x64.zip ) und installiere Photoshop als Admin (Rechtsklick auf die exe, "als Administrator ausführen". Vielleicht klappt es ja so
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat in der Blödheit ihrer Bewunderer ein solides Fundament.
|
#9
|
|||
|
|||
Hallo Layercake,
danke für den Tipp. Klappt leider auch nicht. Gibt es irgendwo eine Hotline (Deutsch) die man anrufen kann ? - habe leider nicht aus der Homepage gefunden. Schönen Gruß Paul |
#10
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
es hat geklappt - irgendwo hatte ich ein Häkchen vergessen oder übersehen - die Nummer der Deutschen Hotline habe ich auch nach längerem suchen gefunden, nach ca. 30 Min. Wartezeit hatte ich einen sehr netten Mitarbeiter am Telefon und nach ca. 10 Minuten war das Problem gelöst. Danke euch nochmals für die Unterstützung. Viele Grüße Paul |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
fehler beim Importieren | baiano | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 4 | 02.01.11 14:32 |
Lightroom 3 - Fehler beim Import | deanner | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 5 | 12.07.10 00:52 |
Fehler beim freistellen??? | Oguzhan50 | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 2 | 13.05.10 23:42 |
Fehler beim Text schreiben | Nilya | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 5 | 25.02.09 10:16 |