|
Umfrageergebnis anzeigen: Zu welchem Thema möchtest du gern ein Composing erstellen? | |||
Person aus Rauch (nach heikehks Tutorial Frau aus Rauch) | 3 | 33,33% | |
Blume aus Eis (nach Deficiéntias Tutorial Eisblume) | 1 | 11,11% | |
Moderne Kunst | 5 | 55,56% | |
Teilnehmer: 9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Und noch eins :)
Geändert von Layercake (21.11.17 um 14:56 Uhr). |
|
||||
|
||||
Schick, was du da so zauberst! Was kostet das Teil, 24$? Das ist noch human. So um den Dreh rum hab ich auch für meine PC-Version von Kaleider bezahlt. A propos Kaleider... damit könnte ich ebenfalls versuchen moderne Kunst zu kreieren. Damit gehen nicht nur Mandalas. *hüpf-hüpf*.
Zunächst aber was von Dreamskope. Ich hab's ausgetrickst... ... ich hab ein Bild in vier Teile geschnitten, alles durch denselben Filter laufen lassen und hinterher mit Photoshop zusammen montiert. Die Teile waren so beschnitten, dass sie sich überlappende Bereiche hatten. Hab alles übereinander platziert, Masken angelegt und losgepinselt. Zum Schluss an der Dynamik geschraubt und einen Rahmen drüber. Das ist das Ergebnis - riesige 1160 Pixel breit! Das da war das Originalfoto (selbst fotografiert): |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ui, habe ich doch im Eifer eine 0 zu viel dran gehängt.
Hier sind ja wirklich viele interessante Bilder entstanden und für mich immer wieder erstaunlich was so ein Filter für Wirkung zeigt. Nein nein, das letzte Bild war lediglich ein Versuch, ich hatte mal nach dem Progi gegoogelt da ich den noch kannte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens sollte man ein bisschen aufpassen, was für Bilder man bei Dreamscope hochlädt, da die alle im Netz landen, man kann es nicht auf "privat" stellen. Zumindest war's mal so und denke, es hat sich daran nichts geändert, denn eine Einstellung dafür hab ich auch jetzt nicht gesehen. Die Terms of Use hab ich mir nicht nochmal durchgelesen (ein Link dorthin erscheint auf der Startseite ganzzz kleingedruckt links unten). ------- Nachtrag: Die Abstimmung über das Thema für den Puren Spaß-Contest 06/2017 ist nun online: Hier geht's lang. Für den Contest 05/2017 "moderne Kunst" können bis einschließlich 30.11.2017 Bilder eingereicht werden. Geändert von Die Bunte (22.11.17 um 19:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
Oh, Danke für den Hinweis. Ich denke nie an sowas.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch nicht so ein Fan von solchen Progis. Aber als kleine Spielerei sicher nicht schlecht.
|
||||
|
||||
Mir macht's Spaß, mit interessanten Filtern herumzuspielen, ich hab aber was gegen "Zwangsveröffentlichungen" im Netz und gegen Abos sowieso. Ich hab meine Programme lieber auf dem PC, und wenn sie was kosten, möchte ich sie kaufen und nicht mieten.
--- So, ich hab mittlerweile ein wenig mit Kaleider gespielt und die Ergebnisse noch mit Photoshop bearbeitet. Zugrunde liegen jeweils eigene Fotos. Nr. 1: Entstanden mit der Kaleider-App für Android (gibt's for free) aus einer Handy-Nahaufnahme eines Cappuccinos (leider unscharf, aber was daraus in Kaleider entstanden ist, fand ich sehr ansprechend). In Photoshop hab ich's lediglich beschnitten, am Rand ein paar wenige kleine Elemente rausgestempelt und einen Rahmen drum gemacht. Nr. 2: Wie Nr. 1 Nr. 3: Dieses Bild ist auf der Desktop-Kaufversion von Kaleider entstanden, und zwar aus einem Foto von Klatschmohn-Blüten, das ich durch einen Dreamscope-Filter gejagt hatte. In Photoshop hab ich's dann mit weiteren Filtern und Einstellungsebenen bearbeitet, das Motiv freigestellt und mit den Rahmen versehen. |
|
||||
|
||||
Hübsch geworden. Was war denn das, bevor's zu moderner Kunst geworden ist?
|
|
||||
|
||||
Ja, sieht toll aus!
Wie hast Du das gemacht, Linn? |
Stichworte |
moderne kunst, purer spaß contest, purer spaß-contest |
Lesezeichen |