|
|||
|
|||
Datei öffnen - bin ich zu blöd ?
Hallo zusammen,
nachdem ich jahrelang zufrieden mit meinem Photoshop CS 3 gearbeitet habe, bin ich neulich auf CC umgestiegen. Programm geladen, alles prima - nur - wenn ich eine Datei von meiner Festplatte zur Bearbeitung öffne, ist diese nicht sichtbar ! Das, was mir gezeigt wird ist das graue Schachmuster, das ich für eine transparente Ebene sonst sehe. Habe schon alles mir mögliche probiert, selbst Photoshop wieder neu installiert ... HELP ! Bin ich einfach nur dusselig ? Lieber Gruß und danke im voraus Thomas |
|
|||
|
|||
- Grafikkartentreiber aktualisieren
- Oder in Photoshop unter > Bearbeiten > Voreinstellungen > Leistung > Grafikprozessor verwenden (testweise) deaktivieren (ggf. Photoshop neu starten) Und/oder mit den "Erweiterten Einstellungen" experimentieren. |
|
|||
|
|||
boah - Phoenix ... klasse, das war`s ! Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe !
|
|
||||
|
||||
Willkommen im Forum!
Es zuckte ja kurz in meinen Fingern um einfach JA zu posten … Aber nein, so sind wir hier ja nicht.
|
|||
|
|||
he he - virra ...
"Es zuckte ja kurz in meinen Fingern um einfach JA zu posten …" verständlich aus der Sicht von Fachleuten. In der Tat wäre ich im Leben nicht auf den vorgeschlagenen Weg gekommen. Ich gebe auch unumwunden zu, dass Photoschop für mich seit Anbeginn lediglich ein notwendiges Werkzeug ist, das mir mit der Digitalisierung meiner Fotowelt sozusagen aufgezwungen wurde. Für mich bedeutet Fotografie nach wie vor, den schöpferischen Moment bei der Aufnahme zu genießen. Umso mehr freue ich mich, dass es dieses Forum gibt, das mir dabei hilft, meine Lücken in Puncto Photoshop zu schließen. Dafür bin ich echt dankbar. Lieber Gruß und schönes Wochenende Thomas |
Stichworte |
datei öffnen |
Lesezeichen |