|
||||
|
||||
Ne musst Du nicht, ich mach das mal nur freehand, möcht ja nicht alles alleine machen. Wir sind ja ein TEAM und daher soll auch jeder seinen Beitrag dazu beisteuern. Hab nun auch mal versucht Deine Figur einzufügen.
Hm...Die Figur als solche ist wirklich gut, aber das Gesicht passt nicht. Da musst Du Dir einen anderen Blickwinkel einfallen lassen. Zur Not mit nem anderen Gesicht...das bekommst hin oder? Der origanl-Stock wär vllt doch nicht ganz verkehrt. Magst mir den mal schicken oder da lassen?
|
||||
|
||||
Nein brauchst Du nicht, das ist ja nun Deine Baustelle. ABER: ich hab etwas getüftelt, Hände gerichtet und ein passendes Gesicht eingefügt, die Blickrichtung hat ja nu so gar nicht gepasst. Alla, versuch das mal in diese Richtung:
Ich hab das Gesicht getauscht mit diesem Stock: https://pixabay.com/de/nachdenken-de...esicht-272677/ Den Arm ausgeschnitten und perspektivisch etwas angepasst, den Mann weichgezeichnet um Tiefe zu erzeugen. Eine passende Hand eingefügt, gibts auf DA, einfach in der Suchleiste "Hand" eingeben und unter Ressources and Stocks suchen, gibts Unmengen von. Dennoch, ich hab hier nur grob gearbeitet, weder Tonwerte angepasst noch sauber ausgeschnitten, das ist Deine Baustelle. Aber ich glaube das wird ein Hammer-Composing. Wenn Andre seinen Cyborg nun noch richtig hinbekommt...boah...
|
|||
|
|||
Woooow, Tom, das sieht doch schon sehr gut aus!!!
Ja, klar mache ich den Alten weiter fertig. Genau aus diesem Grund wollte ich wissen, wo wer sitzen soll, damit ich weiter machen kann. Im Originalstock schaut er in den Himmel Das mit dem Weichzeicnen und Tonwerten muss man wahrscheinlich machen, wenn die Figuren alle fertig sind, damit es einheitlich wird. Ich meine, dass der Mann noch heller sein muss. Aber ich bastele an ihn erstmal weiter.
|
|||
|
|||
Ach du ka**e,
Um Gottes Willen, dass war nur ein Bsp-Bild aus dem Internet, wollte nur wissen von euch, wie die Wirkung und Idee generell rüberkommt, einen Cyborgalien ohne Beine zu machen. Das Alien, was du nimmst, ist nicht von mir. Selbst, wenn ich so ein Alien "abmalen" möchte/will, bräuchte ich viel mehr Erfahrung, aber auch vermutlich eher schon 3D-Programme usw.
|
|||
|
|||
So, jetzt will ich erstmal euch was zeigen, es ist "nur" eine Rumpfplatte bzw. "Schutzschildplatte", aber damit will ich was anfangen.
Hätte nicht gedacht, dass ich dafür 2 Std. gebraucht habe, aber musste erstmal auch ein eigenes Wabenmuster erstellen lernen.
|
|||
|
|||
Hi,
jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe, ein fliegender Torso muss ja geschützt werden, vor äußeren Angriffen. Deshalb meine Idee: fliegende Schilde, die das Alien schützen. Ich weis jetzt nicht, ob man sagen kann bzw. erkennen kann, dass das Linke Schild nach hinten Links "schwebt", dass Schild in der Mitte, und das rechte Schild "schwebt" rechts. Ob es halbwegs "plastisch" rüber kommt. Außerdem habe ich offensichtlich zu viele Ebenen. Das Schild in der Mitte sowie Links konnte ich durch "Linear nachbelichten" dunkler machen, leider geht es überhaupt nicht anders herum "Linear abwedeln". Will aber die rote Gravur der Schilde heller machen. Also leuchtender. Kann mir jemand helfen, wie es mit dem Linear abwedeln funktioniert? Habe mal eine Ebene darüber gelegt, reines Schwarz, Ebenenmodus auf Normal, helles Rot als Farbe gewählt, aber absolut kein Strich zu sehen. Irgendwas stimmt nicht. OK, habe es raus gefunden, klappt wieder alles mit den Pinseln.
|
|||
|
|||
Hmmmm, ich verstehe nicht wozu diese Schutzschilder gut sein sollen? ich dachte, wir wollen keine aggressiven Wesen im Bild. Wozu Schutzschilder, wenn keiner attakiert?
Im meinem Kopf sind einfach ein alter Mann und ein Cyborg (meinetwegen auch ein Halber), die friedlich um die Erde spielen. Genauso wie auf deinen Bildern von gestern abend. Oder bin ich da irgendwie auf der falschen Fährte? Meiner Meinung nach brauchen wir nur noch einige fliegende/schwebende Schachfiguren, einen digitalen Raum (vielleicht auch gekachelt mit Hologrammen u.ä.). Und natürlich die Spieler. Oder was soll noch aufs Bild?
|
||||
|
||||
Also rein von dem Arbeitsaufwand der Schutzschilde: Das hast doch ganz gut hinbekommen. Allerdings ist das wirklich nicht ganz sinnig.
Dein Artwork welches Du gepostet hast ist mir schon klar dass dies ein fertiges war, aber das ist auch nicht weiters schlimm. Du kannst sowas locker selbst nachbauen. Ich geb Dir mal ein lustiges Beispiel: Das ist mein Original gewesen: https://pixabay.com/de/hornisse-wesp...fnahme-328302/ Daraus hab ich dies gemacht: Wie macht man nun sowas? Ganz einfach, ich habe mir die Hornisse lediglich als Grundlage genommen. Nun hab ich angefangen die Hornisse nach und nach zu metallisieren. Aus Auto-Kühlergrills, Auspuffrohren, weis der Geier, ich hab für die Hornisse unzählige Stock-Ausschnitte verwendet. Selbst ein Jet ist mit im Programm, dieser musste die Flügel spendieren. Kurz gesagt, nimm dieses Artwork als Grundlage und leg Dir da drüber einfach eigene Bauteile. Wie ein Puzzle. Das machst solange bis Du nun Deinen eigenen Cyborg entworfen hast. Theoritisch kannst Du das Artwork als Grundlage nehmen, darfst halt nachher nicht hergehn und dies 1:1 bearbeiten, bissl abwandeln und schon hast Deinen eigenen Cyborg. Wenn Du möchtest helf ich Dir dabei. Auch nen kleinen Rat nebenbei: Lass das lieber mit selbst kreiern was die PS-Bortmittel angeht, das ist sehr schwierig wenn Du keine 3D-Oberfläche oder Cinema 4D oder ZBrush hast, das wird da nix. @Irina, um die Schachfiguren kümmer ich mich heute Abend. Dann ist mein Teil der Aufgabe erfüllt denke ich. Soll aber nicht heißen dass ihr den rest alleine machen müsst, wir bleiben nach wie vor ein team und wenn ihr Hilfe braucht mach mer das zusammen wenns euch Recht ist. Nicht dass ihr denkt ich wäre arrogant oder so und will alles alleine machen, mir ist wichtig euch auch etwas mitzugeben. Ich mache das mittlerweile ja auch wirklich professionell und ich freu mich wenn ich helfen kann auch andere Pixler weiter zu bringen. Der Cyborg würd mich ja schon jucken den zu basteln...eieiei...
|
||||
|
||||
Alla, hier nun mein Update mit den Schachfiguren. ich habe bewusst Standard-Figuren aus Glas verwendet da alles andere den Rahmen sprengen würde. ich finde es sieht gut aus.
Was meint ihr? So, nun bastelt die Figuren dazu. Das ist nun eure Aufgabe. Sorry ihr zwei Guten, ich stress euch nun ein bissl... wenn wir fertig sind werdet ihr verstehn warum und sagen: GEIL...Glaubts mir!!! Ach ja, falls ihr meine PSD-Datei braucht, ich lad sie euch per PM über Wetransfer hoch dann könnt ihr mit der Perspektive experimentiern. Also meldet euch wenn ihr was braucht, ich mach nu Woend!!!