|
|||
|
|||
Ohh...das schaut geil aus, dass würde ich nehmen.
Nur...hast du die Erde irgendwie "doppelt" gemacht? Südamerika liegt auf Afrika auf und Europa liegt unter der USA. Sehr seltsam...
|
|||
|
|||
Tom, das ist ja eine toller Vorlage.Da muss man erstmal mithalten können
Die "doppelte" Erde hat Andre schon angesprochen. Ich würde um die Erde selbt noch mehr Elipsen machen um die Bewegung um eigene Achse zu suggerieren. Der Zockel ist dir gut gelungen, aber wenn ich mir das Bild länger anschaue, sieht es so aus, als ob die Erde sich duch das Schachbrett durchbohrt, wegen den Elipsen. Wäre es nicht besser, wenn der Zockel die Form einer Säule/Diamanten hat. Und die Elipsen nach oben schieben, dann haben wir die Bewegung der Erde da wo sie hin soll?
|
||||
|
||||
Moin moin zusammen,
Mist, ihr habt Recht. Die doppelte Erde ist mir gar nicht aufgefallen. Ich habe tatsächlich zwei verschiedene eingebaut, hab ich nicht aufgepasst. ich änder das heut Abend noch ab. Den Sockel würde ich aber gerne so lassen da ich keine Rotation darstellen möchte sondern die Erde als Solche nur als Hologramm. Zu viele Elipsen würden den Hologramm-Effekt kaputt machen und es würde nimmer richtig zur Geltung kommen. Auch das mit dem Diamanten ist keine so gute Idee da ich diesen ja dann erst transparent machen müsste um den Effekt zu bekommen. Abgesehn von der doppelten Erde würde ich es so lassen, es sei denn es geht für euch gar nicht. Bedenkt dass noch genug dazu kommt was Figuren etc angeht. Wie kommt ihr voran?
|
|||
|
|||
Also, ich habe jetzt einen Mann gefunden (Jesus im Original). Den habe ich erstmal grob auf alt getrimmt. Was meint ihr? Würde er so in der Art passen. Nicht, dass ich mir jetzt noch mehr Arbeit mache und der geht gar nicht
|
||||
|
||||
Der passt super. Müsste sogar perspektivisch passen!
|
|||
|
|||
Ich könnte noch andere Hände dran basteln, wo vielleicht eine Schachfigur "reingelegt" werden kann. Oder werde die Schachfuguren irgendwie über dem Brett schweben?
|
|||
|
|||
Mmh...ich bin immer noch am Experimentieren.
Will ein Cyberalien schaffen, was zum. keine Beine hat, sondern eine art "Antrieb" im Unterleib. Das Prinzip so ähnlich wie hier: http://static1.squarespace.com/stati...Floater-R5.jpg Finde, wenn einem ein fliegender "Torso" entgegenkommt, finde ich, schaut es "exoticher" aus bzw. "fremdartiger", wo man genauer hinschauen muss, um es zu begreifen.
|
|||
|
|||
Na dann bin ich mal gespannt was es wird. Alien ohne Beine???? Ich lasse mich aber gerne überraschen
|
||||
|
||||
Andre, wenn Du sowas zusammen bekommst spendier ich Dir nen Kasten Bockbier, versprochen. Dat is ja ein geiles Artwork ey... Der würde so perfekt reinpassen...mist auch...Jo, die Idee is cool, mach ma.
Irina, Du wirst auf alle Fälle ne Hand brauchen, eine, welche eine Figur mit den Fingern über das Schachbrett zieht. ich hatte da mal irgendwo ein Sammelsuriium an Hand-Stocks*suchsuch*...ich guck ma wo ich das hab, dann schick ich Dir das. Hab die Erde nun auch gerichtet, danke für euer aufmerksames Auge. Super, ihr seid echt klasse. Alla, hier nun gerichtet: Irina, ich zieh mir mal Deinen Weisen runter und bastel ne Hand grob dran um Dir zu zeigen wie ich mir das vorstellen könnte. Lad euch das später mal hoch. Um die Figuren kümmer ich mich dann am Woend.
|
|||
|
|||
Ok, Tom, mach mal. Ich bin am Wochenende am Arbeiten, nicht so viel Zeit fürs Basteln. Soll ich dir den Alten als .PNG schicken?