|
||||
|
||||
Photoshop CC ist die cloud Version von Photoshop.
Ich bin aber noch nicht um Testen gekommen. |
|
||||
|
||||
Ich habe das eben noch mal ausprobiert und mit dem neuen Perspektivisch Verformen käme ich (mit Überlagerung des alten Bildes und einigem Gefummel) auf das obere Ergebnis. Ob das nun tatsächlich dem entspricht, wie es wirklich ist, kann ich nicht genau sagen, da ich zur Orientierung das Alte Bild genommen und das neue entsprechend angepasst habe. Ist jetzt das Dach erhöht oder sonstige Änderungen vorgenommen worden, dann stimmt das natürlich nicht mehr. Ist aber alles Handarbeit und ich befürchte, da die Fotos ja alle Individuell sind, kann man da nix automatisieren. |
|
|||
|
|||
ah ok. ich hab die cs6 und nicht die cloudversion. ähnliche ergebnisse hab ich auch schon erreicht. leider genügt das nicht.
trotzdem vielen dank für eure bemühungen. grüße, semi |
|
||||
|
||||
Schon klar, dass Du nicht die Cloudversion hast, die kann man sich aber auch für Projekte Monatsweise mieten, und nach dem Anwenden der Verzerrung ist die PSD auch noch in der alten Version nutzbar.
Ich weiß jetzt noch immer nicht genau, was Du brauchst. Ich fand das Übereinanderlegen schon relativ gut gelungen. Das Ganze steht und fällt einfach mit gutem Ausgangsmaterial und bei Deinem Foto waren sehr viel Verzerrungen drin. Im Zweifel musst Du schauen, ob Du jemanden findest, der Dir qualitativ bessere Fotos der Häuser machen kann. Was genau soll denn daraus werden? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hintergründe der Arbeit:
Es handelt sich um Vergleichsbilder für Denkmalhistorische Zwecke. Zum Anlegen von Dokumentationen und die Ausarbeitung von Renovierungs-Konzepten. Aus diesem Grund müssen die Bilder wirklich sehr Exakt aufeinander liegen. Hier geht es nicht um schnelles, ungefähres Arbeiten sondern um exaktes Arbeiten. (Trotzdem wärs schön wenn ich Funktionen finden würde mit welchen die Arbeit rel. schnell ausgeführt werden könnte). Die von mir hochgeladenen Bilder waren nur Beispiele. Häufig gehts z.B. um den Vergleich von Wänden. An welcher Stelle liegt welcher Stein, Malereien unter Tapeten oder anderen Farbschichten, etc. Solche sachen... Hierfür müssen oft historische Bilder herangezogen werden. Es kommt auch vor daß zwei neue aufeinander gelegt werden müssen. Aber das ist ja einfacher, da man entsprechende Vorbereitungen treffen kann. Grüße, Semi |
Lesezeichen |