|
|||
|
|||
Brushes runter laden und Vewendungsmöglichkeiten
Guten Morgen,
ich entdecke gerade die "Brushes" und bin völlig begeistert. Immer mehr entdecke ich zufällig die vielfältigen Möglichkeiten und möchte dazu noch mehr wissen. 1. Wo kann ich kostenlos oder mit wenigen Kosten Brushes runter laden. Ich suche auch speziell zu "spirituellen Themen" Brushes, also Buddha, Lotsu(blumen), indische Ornamente, Hundugötter etc. 2. Welche Möglichkeiten habe ich um Brushes einzusetzen? Zum Beispiel habe ich heute entdeckt, dass ich den Kopierstempel verwenden kann, dieses auf ein Foto benutzen kann um es dann in einem neuen Dokument, oder Bild hinein zu kopieren. 3. Kann man Brushes sortieren? Ich habe mir jetzt jede Menge herunter geladen, aber nun sitze ich in einem unübersichtlichen Chaos. Gibt es hierzu einfache Möglichkeiten? |
|
|||
|
|||
Hallo Renata!
Das sind ja gleich eine Menge Fragen! Um die Grundlagen zu lernen, empfehle ich dir nach "Photoshop Brushes Tutorials" zu googeln (aber auch hier im PSC wirst du diesbezüglich sicher fündig z.B. http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...archid=1755932). Auch um spezielle Brushes zu finden ist Google dein Helfer. "Photoshop Brushes Religion" z.B. erschlägt dich mit Ergebnissen. Brushes können in Photoshop bei den verschiedensten Werkzeugen eingesetzt, nicht nur beim Kopierstempel, den du selbst schon herausgefunden hast. Z.B. auch der Radierer, der Wischfinger und noch einige andere gehören dazu. Sicher gibt es mehrere Möglichkeiten, um Brushes zu sortieren. Ich habe es so gelöst: Verzeichnis Presets, Unterverzeichnis Brushes, Unterverzeichnisse z.B. Blumen, Bäume, Ornamente, Religion, Tiere, Mensch (wieder mit Unterverzeichnissen Haare, Augen, Lippen usw.) usw. usw. In PS musst du dann bei den Einstellungen zu diesem Verzeichnis Presets verlinken. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren, Suchen, Sortieren und Lernen! Liebe Grüße Waltraut |
|
|||
|
|||
Hallo Renata,
ja, Brushes sind eine sehr schöne Sache, wie geschrieben, einfach mal verschiedene Tutorials anschauen (Auch als Video, Youtube usw.) und rum probieren und immer wieder testen.
|
|||
|
|||
Danke, ich werde mich mal durcharbeiten.
Mir ist nur aufgefallen, dass es bei Brushes sicherlich auch unseriöse Internetseiten gibt. Zum Beispiel verstehe ich diese Seite gar nicht: http://photoshop.cc/photoshop-buddhi...hes-pack8.html Könnt Ihr Seiten empfehlen, die seriös und sicher sind? |
|
||||
|
||||
Renata schau mal in die Materialien.
Ein kurzer Blick auf die von Dir verlinkte Seite hat mir einen Schauder über den Rücken geworfen. Dort mag ich nicht bleiben. Du findest Brushes z.B. bei brusheezy.com, deviantart.com und auch an anderen Stellen. Im den Materialien findest Du Links zu externen Ressourcen, die sind sofern es ging auch sortierbar. Lieben Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Zitat:
Musst Du auch nicht. Ich habe die Seite auch nicht gemocht... Welche andere Stellen meinst Du genau? |
|
||||
|
||||
Lesezeichen |